Zauberschöne Show „Zauberhaft“ Magier und Akrobaten geben sich im GOP Varieté-Theater Münster die Ehre

Grégory Lackovic als "Raymond Raymondson": Um so perfekt nichts zu können wie Raymond, muss der Künstler hinter der Bühnenfigur nicht nur Clown, sondern ein richtiger Magier sein. (Foto: GOP)
Grégory Lackovic als „Raymond Raymondson“: Um so perfekt nichts zu können wie Raymond, muss der Künstler hinter der Bühnenfigur nicht nur Clown, sondern ein richtiger Magier sein. (Foto: GOP)

Eine Zaubershow mit Kartentricks, Kaninchen aus dem Hut und weißen Tauben? Ja bitte! Noch nie war Magie so magisch wie bei der GOP-Show „Zauberhaft“. Fast zwei Stunden lang gibt es Wunder auf der Bühne, gepaart mit Artistik, Humor und einer Prise magischen Glitzers.

Man glaubt sie zu kennen, die Tricks der Zauberer auf der Bühne, die sich bis zum 8. Januar 2023 auf der Bühne im GOP-Varieté-Theater Münster die Ehre geben. Durch das verzaubernde Programm führt Jan Mattheis, der Charme und Witz versprüht und auch schon mal den einen oder anderen Gast auf die Bühne holt. Aber keine Angst, sprechen muss man dabei nicht, denn der Künstler beherrscht die Fähigkeit des Bauchredens wie kein anderer.

Im Laufe des Abends überrascht Mattheis mit aberwitzigen Charakteren, denen er sein Leben einhaucht – wenn er nicht gerade selbst zaubert. Ansonsten überlässt er die Bühne seinen Kollegen. Darunter Raymond Raymondson alias Grégory Lackovic. Der gebürtige Franzose verbindet Magie und Comey zu einem einzigen Element aus seinem Schmelztiegel der Spielkunst, sodass man die helle Freude daran hat, wenn ihm Zaubertricks scheinbar nicht gelingen. In zu engen Glanzhosen stolziert er über die Bühne wie ein Pfau, gibt die Ulknudel am Zauberstab und lässt nur erahnen, wie viel Können darin stecken muss, so zu tun, als wäre er tollpatschig. Verdienter Zwischenapplaus.

Jaqueline Likò und Wagner Ferrè zeigen als Duo Rêve de Lumière eine fantastische Luft- und Bodenakrobatik. (Foto: GOP)
Jaqueline Likò und Wagner Ferrè zeigen als Duo Rêve de Lumière eine fantastische Luft- und Bodenakrobatik. (Foto: GOP)

Physikalische Gesetze außer Kraft

Die Gesetze der Physik scheinen nicht gültig, wenn Jorogs die Bühne betritt. Der Magier gilt als Ausnahme-Erscheinung in der Magier-Szene. Und das Publikum weiß schnell, wieso. Man bekommt den Mund gar nicht mehr zu, wenn seine Partnerin aus dem Nichts auf der Bühne erscheint, im wahrsten Sinne des Wortes wie durch Zauberhand verschwindet. Hier bekommt die Tradition der Magie einen ganz neuen Touch.

Den Vogel schießt aber Jay Niemi ab. Nein, keine Sorge, es kommen keine Tiere zu Schaden, ganz im Gegenteil. Wie aus dem Nichts lässt der blonde Magier mit den gutsitzenden Haaren weiße Tauben und Papageien erscheinen, die, als müssten sie ihre Echtheit unter Beweis stellen, eine Runde durch den GOP-Saal fliegen, bevor sie sich gemütlich auf einer Stange auf der Bühne niederlassen. Einfach atemberaubend!

Magisch in der Luft

Magisch in der Luft ist auch das Duo Rêve de Lumière. Jaqueline Likò und Wagner Ferrè zeigen eine fantastische Luft- und Bodenakrobatik. Da die beiden ein Paar sind, gehört auch eine Portion Leidenschaft dazu. Ihr brandneuer Act ist eine Kombination aus Luft- und Rollschuhakrobatik – eine weltweit einzigartige Performance, in der das Künstlerpaar seine Rollschuhe nutzt, um schwindelerregende, dynamische Bilder zwischen Boden und Luft zu kreieren. Einfach zauberhaft!

Das Duo Ogor setzt am Ende der Show "Zauberhaft" mit ihrer Partnerakrobatik die Messlatte noch mal einen höher. (Foto: GOP)
Das Duo Ogor setzt am Ende der Show „Zauberhaft“ mit ihrer Partnerakrobatik die Messlatte noch mal einen höher. (Foto: GOP)

So wie die Magier die Realität verbiegen, so verbiegt Alex Paviost ihren Körper. Die Kontorsion zeigt ihre außergewöhnliche körperliche Biegsamkeit in gleich zwei faszinierenden Acts und beeindruckt mit atemberaubenden Posen. Ein wahrhaft zauberhaftes Zusammenspiel von Ästhetik, Eleganz, körperlicher Gewandtheit und Geschicklichkeit.

Und als wäre das alles nicht genug, setzt das Duo Ogor am Ende mit ihrer Partnerakrobatik die Messlatte noch mal einen höher. Schon mal versucht einen Sit-Up ganz langsam zu machen? Die beiden Akrobaten Milana und Mariusz präsentieren in einer nicht nachzuvollziehenden Ruhe wahnsinnig kraftvolle, sinnlich beeindruckende Körperbilder in einer magischen Verbindung von Anmut und Konzentration.

Für so eine verzaubernde Show hat das Publikum nur magische Begeisterung übrig. Standing Ovation und alle ziehen ihren Hut – den Zauberhut!

 

 

Ticketinfos
Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Eintrittskarten für „Zauberhaft“, die Show vom 17. November 2022 bis 8. Januar 2023 im GOP Varieté-Theater Münster, sind schon ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü bereits ab 58 Euro. Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50%, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25% Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50% Ermäßigung auf den Kartenpreis.
Tickethotline: +49 251 490 90-90 
Karten und Infos findet ihr auch unter https://www.variete.de/muenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert