Wir gratulieren Marian Gold!

Lesezeit: 1 Minute.
Foto: Universal Music
Marian Gold feiert seinen 60. Geburtstag. (Foto: Universal Music(

Alphaville-Gründungsmitglied und Frontmann Hartwig Schierbaum, besser bekannt als Marian Gold, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Geboren wurde Gold 1954 in Herford.

1980 zog er dann nach Münster und gründete ein Jahr später zusammen mit Bernhard Llouyd die Synthie-Pop Band Alphaville.

Ihr 1984 erschienenes Debütalbum “Forever young” mit der gleichnamigen Single wurde weltweit bislang rund 2 Millionen mal verkauft und hielt sich für 34 Wochen auf Platz 3 der deutschen Charts. Über die Jahre gab es bei Alphaville Musikerwechsel, mittlerweile ist Marian Gold der letzte Musiker aus der Ursprungsbesetzung. Ende 2010 erschien das bislang letzte Studioalbum “Catching rays on giants”.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.