Wilsbergs Promi-Kellnern kommt zurück 2023 eine Woche früher als gewohnt / 27. August ab 15:00 Uhr an den Aaseeterrassen

Leonard Lansink (re.), Schirmherr der Krebsberatungsstelle, beim letzten Promi-Kellnern 2019. (Foto: Thomas Hölscher)
Leonard Lansink (re.), Schirmherr der Krebsberatungsstelle, beim letzten Promi-Kellnern 2019. (Foto: Thomas Hölscher)

Nach dem Ausbremsen durch die Pandemie kehrt das beliebte „Wilsberg Promi-Kellnern“ in diesem Sommer endlich zurück an die Aaseeterrassen. In diesem Jahr findet der Charityevent der Krebsberatung sogar eine Woche früher statt, als gewohnt.

Nach längerer und unfreiwilliger Pause nehmen die Vorbereitungen für die über die Stadtgrenzen weit hinaus beliebte Benefizveranstaltung allmählich Fahrt auf. Da der Münster Marathon in diesem Jahr am angestammten Promi-Kellnern Wochenende stattfindet und somit die Anfahrt zum Aasee wegen der Straßensperren mitunter sehr erschwert würde, ist der Termin nach vorne gerückt. „Zusammen mit Leonard Lansink freuen wir uns sehr, dass das ‚Wilsberg Promi-Kellnern‘ am 27. August wieder stattfinden wird“, sagt Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle Münster und Organisatorin der Veranstaltung. Derzeit werde das Kellnerteam noch zusammengestellt. Das Organisationsteam ist sehr optimistisch, dass sich wieder ein sehr interessantes Team von prominenten „Aushilfskellner:innen“ findet, mit dem die Gäste viel Spaß haben werden.

Schauspieler Vittorio Alfieri wird auch mit dabei sein. (Foto: Stephan Günther)
Schauspieler Vittorio Alfieri wird auch mit dabei sein. (Foto: Stephan Günther)

Auch Vittorio Alfieri, der im „Wilsberg“ den Finanzamtsleiter Grabowski spielt, hat auf Nachfrage von ALLES MÜNSTER seine Teilnahme bereits zusagt. „Ich freue mich, dass dieses Jahr das ‚Wilsberg Promi-Kellnern‘ wieder stattfinden kann und ich wieder dabei sein darf. Ich hoffe auf einen sonnigen Tag am Aasee und auf eine gute Unterstützung für die Krebsberatung Münster.“

Schon jetzt ist klar, dass es wieder ein unterhaltsames Begleitprogramm mit Moderation und Musik von namhaften Künstlern geben wird. Als Highlight findet nach Anbruch der Dunkelheit eine Open-Air-Vorpremiere eines „Wilsberg“-Films statt. Es lohnt sich also schon jetzt, den Termin im Kalender zu reservieren. Der Erlös aus der Aktion kommt der Krebsberatungsstelle zugute.

7 Kommentare

  1. Juchhhuuu, ich bin auch dabei. War schon mal vor Corona beim „Promikellnern“ und völlig begeistert :-)
    Miet mich mal für eine Nacht ein, man weiss ja nie ;-) Beim letzten Mal hat Overbeck serviert… Anna fänd ich mal nett…
    Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr von Daisy

  2. Ich freue mich so sehr!!!!! Vielen Dank, dass es ststtfindet!!!!!

    Weiß man schon genaueres wer dabei sein wird?

    Ab wann empfiehlt es sich zu kommen? Soll ich lieber jetzt schon mein Zelt aufschlagen?

    :-)

    Liebe Grüße Katharina Brand

    1. Auf jeden Fall haben Leonard Lansink und Vittorio Alfieri ihre Teilnahme zugesagt. Sobald mehr bekannt wird, liest du es als erstes bei ALLES MÜNSTER. :)

        1. Hallo Marion, keine Ahnung, was du mit „Dinner“ meinst. Aber der Zugang zur Veranstaltung ist frei und öffentlich. Das, was du isst und trinkst, musst du direkt bezahlen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert