Vorverkauf für neue Holiday on Ice Show „Platinum“ gestartet

Lesezeit: 2 Minuten
hoi_platinum
Eine glanzvolle Reise durch sieben Jahrzehnte Holiday on Ice verspricht die neue Show “Platinum” (Foto: Stage Entertainment)

Eiskunstlauf der Spitzenklasse steht klar im Mittelpunkt der neuen Show. Wer könnte da besser durch das Programm führen als eine Legende auf Kufen: Norbert Schramm kehrt als Conférencier zurück auf die spiegelglatte Bühne. Der zweimalige Europa- und Vizeweltmeister hatte bereits in den 80er- und 90er-Jahren bei Holiday on Ice sein außergewöhnliches Können als Eiskunstläufer gezeigt. Mit seinen innovativen Choreografien, ausgefallenen Pirouetten und waghalsigen Sprüngen gilt er als Trendsetter in der Eislaufszene. Dass er nichts verlernt hat, zeigt er bei “Platinum”.

Zeitlos und weltoffen, so präsentiert sich Holiday on Ice seit 1943 – in Münster übrigens mit einer kurzen Unterbrechung seit 1963. Dazu passt der musikalische Bogen, der bei “Platinum” gespannt wird. So tanzen die Eisläufer mal zu harten Electro-Beats, mal verwandelt sich die Eisfläche optisch zu einem Parkett für einen klassischen Walzer. Swing, Gospel und Samba wechseln sich ab.

“Platinum” beginnt mit einer Reise in die Vergangenheit. Im ersten Akt, “Damals” überschrieben, erinnern zeitgenössische Kostüme und Musik an die lange Tradition der Show. Ehemalige Olympiasieger und Weltmeister, die bei Holiday on Ice aufgetreten sind, werden durch fotografische Projektionen mit Originalaufnahmen gewürdigt. Gleichzeitig werden ihre Auftritte auf dem Eis originalgetreu durch Eiskunstläufer live interpretiert. Eine junge Läuferin erinnert zum Beispiel an Denise Biellmann und präsentiert die legendäre Biellmann-Pirouette.

Der zweite Akt “Heute” zeigt glamouröse Kostüme, die dem aktuellen Pariser Catwalk entnommen zu sein scheinen. Das gilt besonders für die Kreationen von Harald Glööckler. Sieben atemberaubende Kostüme – für sieben Jahrzehnte Holiday on Ice – hat der extravagante “Prince of Pompöös” exklusiv für “Platinum” entworfen. Mit einem brasilianischen Feuerwerk aus Energie und Lebensfreude verabschiedet “Platinum” das Publikum. Bei allen Effekten: Die Eiskunstläufer bleiben die Stars der Show.

Tickets gibt es ab 29,90 Euro online unter www.mcc-halle-muensterland.de oder bei Ticket to Go, direkt an der  Halle Münsterland, Tel.: (0251) / 1625817.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.