„Ufergespräche“: Wilsberg im Liegestuhl Der Schauspieler Leonard Lansink im entspannten Gespräch am Aasee

Der Schauspieler Leonard Lansink (r.) im Gespräch mit ALLES MÜNSTER. (Foto: Thomas Hölscher)
Der Schauspieler Leonard Lansink (r.) im Gespräch mit ALLES MÜNSTER. (Foto: Thomas Hölscher)

Was wäre Münster ohne die witzigen und skurilen Krimireihen, die sich seit Jahrzehnten einer treuen Fangemeinde sicher sein dürfen? Die ZDF-Krimireihe „Wilsberg“ hat Pionierarbeit geleistet in einer Zeit, als Humor noch nicht als Geheimwaffe im Kampf um Quoten bekannt war. Der Schauspieler Leonard Lansink, der seit über 25 Jahren die Rolle des Antiquars und Privatdetektivs Georg Wilsberg verkörpert, berichtet im lockeren Gespräch am Ufer des Aasees über seinen Werdegang, seine Schauspieltätigkeit und gewährt Einblicke in die Welt des Georg Wilsberg.

Geboren in Hamm und aufgewachsen in Gelsenkirchen weiß Leonard Lansink, wie die  Westfalen ticken. Kein Wunder also, dass ihm jeder den knorrigen münsterschen Antiquar abnimmt. In unserem Ufergespräch erzählt Lansink, wie es mit der Reihe angefangen hat, was er über eine Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Tatort denkt und vieles mehr.

Die „Ufergespräche“ führen wir in Zusammenarbeit mit dem medienforum münster e.V. durch und veröffentlichen sie in diesem Spätsommer und Herbst als Podcast alle zwei Wochen auf den gängigen Plattformen und als Video auf YouTube, wo dann im Hintergrund gelegentlich auch die vorbeiziehenden Segel- und Tretboote oder Enten auf dem Aasee zu sehen sind. Die Gespräche bleiben ungeschnitten, sind also wie eine Liveübetragung vom plätschernden Ufer. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören oder Zuschauen und freuen uns, wenn ihr unsere Kanäle abonniert, um die weiteren Folgen nicht zu verpassen. Aktuell sind die Ufergespräche in der Winterpause, aber im nächsten Jahr geht’s weiter mit dem Talk am Aasee!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert