Trikotauktion zugunsten der Kinderkrebshilfe Ebay-Versteigerung der Sondertrikots vom SC Preußen Münster bringt mehr als 6000 Euro – Mannschaft erhöht Spendensumme

Martin Rademaker (Fiege Vorstand), Christian Schliephorst (Fußballfans gegen Krebs), Jan Schneider (1. Vorsitzender Kinderkrebshilfe Münster) und Preußenspieler Nicolai Remberg (v.l.) bei der Spendenübergabe. (Foto: MS/SC Preußen Münster)
Martin Rademaker (Fiege Vorstand), Christian Schliephorst (Fußballfans gegen Krebs), Jan Schneider (1. Vorsitzender Kinderkrebshilfe Münster) und Preußenspieler Nicolai Remberg (v.l.) bei der Spendenübergabe. (Foto: MS/SC Preußen Münster)

Die gemeinsame Aktion „Fiege verschenkt sein bestes Hemd“, bei der der Logistikdienstleister und Preußen-Hauptsponsor bei den letzten beiden Saison-Heimspielen die Trikotbrust zugunsten eines karitativen Zwecks freimachte, war ein voller Erfolg. Neben der großen Aufmerksamkeit für die Initiative „Fußballfans gegen Krebs“, die von Christian Schliephorst ins Leben gerufen wurde, kam durch die anschließende Ebay-Versteigerung der Sondertrikots die beachtliche Summe von 6133,70 Euro zusammen.

Die erste Mannschaft des SC Preußen erhöhte die Spendensumme um weitere 700 Euro, die durch ihre Saisonspende des Fanportals nullsechs.de zusammengetragen wurden und nun in den gemeinsamen Spendentopf einfließen. So durfte sich die Kinderkrebshilfe Münster am Freitagnachmittag über einen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 6833,70 Euro freuen.

Martin Rademaker, Vorstandsmitglied der Fiege Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns, dass die Aktion so super angenommen worden ist und mit dem Erlös die Kinderkrebshilfe Münster unterstützt wird. Aus der Region für die Region: Das ist der zentrale Gedanke hinter unserem Engagement beim SCP. Außerdem möchte ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Ich finde es großartig, dass die Spieler die Aktion so mittragen und wir gemeinsam da helfen, wo Hilfe wirklich gebraucht wird.“

„Wir sind sehr stolz auf dieses großartige Ergebnis und die Möglichkeit, denen zu helfen, die unsere Hilfe dringend benötigen. Dieses Zusammenspiel zwischen unseren Fans, unserem Hauptsponsor Fiege und dem Verein zeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten gemeinsam viel erreichen kann. Ich freue mich schon jetzt auf weitere tolle Ideen und Projekte, die wir in Zukunft gemeinsam umsetzen und so auch etwas an die Gesellschaft zurückgeben können“, ist Sportdirektor Peter Niemeyer stolz auf das Endergebnis.

Mannschaftskapitän Julian Schauerte ergänzt: „Für uns war schnell klar, dass wir unsere Saisonspende auf diese Weise einsetzen wollen. Viele Spieler haben die Initiative Fußballfans gegen Krebs von Beginn an mit Trikotspenden unterstützt. Jetzt konnten wir noch einmal als ganzer Verein ein gemeinsames Zeichen
setzen.“

Hauptsponsor Fiege und der SC Preußen Münster versteigerten signierte Sondertrikots der Aktion „Fiege verschenkt sein bestes Hemd“. Die Trikotsätze der beiden Preußen-Heimspiele gegen Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen wurden in zwei getrennten – je 72 Stunden dauernden – Auktionsrunden zum Verkauf angeboten. Die besonderen Trikots konnten über den Online-Marktplatz eBay-Charity ersteigert werden. Auf Vorschlag der Initiative „Fußballfans gegen Krebs“, die Fieges bestes Hemd gewonnen hatte, geht der Reinerlös der Versteigerungen an die Kinderkrebshilfe Münster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert