Spritzige Show mit Badewannen-Action Neue Show WET im GOP-Varieté Münster bietet heiße Bade-Action, watschelige Comedy und hochkarätige Akrobatik und Gesang

„WET – the show“ heißt die spritzige Inszenierung, die weltweit bereits 1,5 Millionen Menschen begeistert hat. (Foto: GOP/ WET-The Show/ Morris Mac Matzen)
„WET – the show“ heißt die spritzige Inszenierung, die weltweit bereits 1,5 Millionen Menschen begeistert hat. (Foto: GOP/ WET-The Show/ Morris Mac Matzen)

In meiner Badewanne bin ich Kapitän – und das Quietsche-Entchen darf natürlich auch nicht fehlen. Die brandneue Show WET im GOP-Varieté Münster bietet all das: heiße Bade-Action, watschelige Comedy mit Taucherflossen und natürlich hochkarätige Akrobatik und Gesang.

Wie sexy kann eine Show eigentlich sein? Das GOP treibt es mit WET auf einen neuen Höhepunkt. Diese Darbietung ist echt sehr Sixpack-lastig. Wenn das Ensemble den Badewannen entsteigt, darf man sich nassmachen – vor Freude und Begeisterung. Wer das nicht selber schafft, dem helfen die Künstlerinnen und Künstler nach. Denn bei der Erfolgsproduktion ist die ein oder andere Badewanne schon mal mit Wasser gefüllt und die Darbietung entsprechend spritzig.

Die Künstlerinnen und Künstler begeistern mit überraschenden Formationen, die man so zuvor noch nicht gesehen hat. Oder können Sie sich vorstellen, wie eine Choreografie auf dem Rand einer Wanne aussieht? Mukhamadi Sharifzoda zeigt mit atemberaubender Kraft und Eleganz, wie man auf und in der Wanne seine Muskeln spielen lässt.

Voller Ehrfurcht raunt das Publikum. Hier wird man gerne nass!

Jasper Mauritius Deininger schwebt gleichsam zart und voller Energie über die Bühne, beregnet von einem leichten Schauer.(Foto: GOP)
Jasper Mauritius Deininger schwebt gleichsam zart und voller Energie über die Bühne, beregnet von einem leichten Schauer.(Foto: GOP)

Auch in der Luft ist viel los: Wie bei einem warmen Sommerregen verzaubert Jasper Mauritius Deininger die Gäste. An den Strapaten schwebt er gleichsam zart und voller Energie über die Bühne, beregnet von einem leichten Schauer von der Decke. Ein Spagat an den Strapeten in der Luft? Kein Problem.

Bei Katrin Padovani schaut man ebenfalls nach oben. Die Künstlerin zeigt noch nie gesehene Figuren am Luftring. Hände, Füße, Beine, wechseln so schnell am Ring und in so ungewöhnliche Positionen, dass man nur noch staunen kann.

Ist die Bühne nass? Kein Problem! Das Ensemble wischt als tanzende Truppe mit dem Mopp einmal drüber – diese urige Choreografie macht nicht nur rein, sondern auch gute Laune!

Action gefällig? Dann heißt es „Lasset die Spiele beginnen“ – und zwar die Ikarischen Spiele. Die zeigt das Duo Fabulous. Einer der beiden Akrobaten balanciert seinen Partner auf den Füßen und wirbelt ihn mit atemberaubenden Techniken durch die Luft. Salti, Rollen, Verdrehungen: das sieht hier so spielerisch aus, als wäre die Schwerkraft nicht vorhanden.

Die Hände von Pascal von Ow scheinen sich zu verselbständigen, wenn er bei seiner Bouncing-Jonglage auf kleinster Fläche mit bis zu 7 Bällen gleichzeitig jongliert. Und Achtung: Das alles zwischen den Badewannen auf der Bühne.

Diese nutzt Kathy Donnert für ihre Darbietung der Antipoden. Auf dem Rücken liegend jongliert sie mit unglaublicher Perfektion. Die Artistin begeistert nicht nur mit einem anmutigen und temporeichen Spiel mit Bällen und Rollen, sondern auch mit ganz viel Charme und Grazie. Ihre Requisiten sausen in einer rasenden Geschwindigkeit um ihre Füße, sodass einem schon beim Zusehen schwindelig werden könnte.

Hugo Duquettes Darbietung ist das Tanztrapez. Hier ist der Name Programm, denn die Performance ist in der Tat tänzerisch, anmutig und so individuell, dass es beim Zuschauen pure Freude weckt.

Abgerundet wird WET von Live-Gesang, Comedy und dem für das GOP-typische Rundum-Wohlfühl-Paket. Wer das GOP mag, wird WET lieben!

INFOS

Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause, Änderungen vorbehalten

Eintrittskarten für „WET“, die Show vom 5. Mai bis 2. Juli 2023 im GOP Varieté-Theater Münster, sind ab 39 Euro erhältlich, ergänzt um ein 2-Gänge-Menü ab 56,50 Euro. Kinder (bis 14 Jahre) erhalten 50%, Schüler und Studenten (bis jeweils 27 Jahre bei Vorlage eines gültigen Ausweises) 25% Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Mittwochs ist Schüler- und Studententag: Schüler und Studenten (bis 27 Jahre) erhalten mittwochs 50% Ermäßigung auf den Kartenpreis.

Informationen und Buchungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 oder online unter variete.de.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert