
Applaus für den gestrigen Münster Tatort. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 31,6 % mit 4,55 Millionen Zuschauern. Damit ist „Mord ist die beste Medizin“ der erfolgreichste Fall von Thiel und Boerne.
Bislang war der Münster-Tatort „Summ, Summ, Summ“ vom 24. März 2013 mit 12,99 Mio. Zuschauern Spitzenreiter (34,1 % Marktanteil). Die Folge „Der Hammer“ erzielte am 13. April 2014 einen Marktanteil von 35% mit 12,78 Mio. Zuschauern.

Regie führte dieses Mal Thomas Jauch: erstmalig wurde ein Münster-Tatort unter seinem Kommando gedreht. „23 Drehtage hatten wir zur Verfügung, das ist okay, aber es könnte immer mehr sein“, so Jauch.
Neuland ist der Tatort für ihn allerdings nicht nicht gewesen. 16 Produktionen der Reihe gehen bereits auf sein Konto, darunter u.a. Dortmund, Leipzig und Köln.
- So funktioniert die Briefwahl in Münster Bereits 70.000 Anträge eingegangen - 9. Februar 2025
- „AfD muss politisch isoliert werden!“ Erneute Kundgebung vor der CDU-Zentrale / Protest gegen Rechtsruck und Zusammenarbeit mit der AfD - 5. Februar 2025
- Erneute Demo vor CDU-Zentrale angekündigt Bündnis "Keinen Meter den Nazis" kündigt Mahnwache für Mittwoch um 18:00 Uhr an - 4. Februar 2025