
Applaus für den gestrigen Münster Tatort. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 31,6 % mit 4,55 Millionen Zuschauern. Damit ist „Mord ist die beste Medizin“ der erfolgreichste Fall von Thiel und Boerne.
Bislang war der Münster-Tatort „Summ, Summ, Summ“ vom 24. März 2013 mit 12,99 Mio. Zuschauern Spitzenreiter (34,1 % Marktanteil). Die Folge „Der Hammer“ erzielte am 13. April 2014 einen Marktanteil von 35% mit 12,78 Mio. Zuschauern.

Regie führte dieses Mal Thomas Jauch: erstmalig wurde ein Münster-Tatort unter seinem Kommando gedreht. „23 Drehtage hatten wir zur Verfügung, das ist okay, aber es könnte immer mehr sein“, so Jauch.
Neuland ist der Tatort für ihn allerdings nicht nicht gewesen. 16 Produktionen der Reihe gehen bereits auf sein Konto, darunter u.a. Dortmund, Leipzig und Köln.
- PETA fordert Zuchtstopp für Menschenaffen Tierschutzorganisation erhebt Vorwürfe nach Tod von Orang-Utan-Weibchen Temmy im Allwetterzoo - 17. April 2026
- Alphaville reagiert auf Trump-Post Band aus Münster will Nutzung ihres Songs „Forever Young“ in Trump-KI-Video nicht hinnehmen - 16. April 2026
- Tanzdemo zieht am 1. Mai durch Münster Kollektive wollen Zeichen für Offenheit und gemeinschaftliches Miteinander setzen - 14. April 2026
