Polizei findet Brandbeschleuniger Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen / Polizei Münster bittet um Hinweise nach Pkw-Bränden am Düesbergweg

Am Düesbergweg brannten am Neujahrsmorgen sieben Pkw. (Foto: Feuerwehr Münster)
Am Düesbergweg brannten am Neujahrsmorgen sieben Pkw. (Foto: Feuerwehr Münster)

Nach den Pkw-Bränden vom Düesbergweg am Neujahrsmorgen hat die Polizei Münster die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen geht sie von Brandstiftung aus und bittet um sachdienliche Hinweise.

Die Feuerwehr war am Morgen des 1. Januars gegen 6:50 Uhr zum Düesbergpark alarmiert worden. Entgegen anderslautenden Meldungen standen im Verlauf des Düesbergweges, Ecke Sternbusch und Ecke Werlandstraße nicht sechs, sondern sogar sieben Fahrzeuge in Flammen. Die Brände konnten zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Waldstück verhindert werden.

Die Wehrleute zogen die Polizei hinzu. Wie die Pressestelle am Montag mitteilte, seien nach bisherigen Ermittlungen bislang noch unbekannte Täter für die Sachbeschädigung der Wagen verantwortlich. „Eins der sieben Fahrzeuge brannte nicht vollständig aus“, erklärt Pressesprecherin Vanessa Arlt. „Wir haben auf einem Reifen Hinweise auf Brandbeschleuniger festgestellt.“ Die Ermittler beschlagnahmten zwei der Pkw. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, er soll nun die genaue Brandursache ermitteln. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf über 50.000 €.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 / 275-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert