Mysteriöser Mord im Münster-Tatort Drehstart für neuen Fall "Der Fluch der Grabmaske" / Kommissar Thiel und Professor Boerne ermitteln in bizarrer Kulisse

Drehstart für den neuen Münster-Tatort mit u.a. Jan Josef Liefers (li.) und Axel Prahl (2.v.r.). (Foto: WDR/Taimas Ahangari)
Drehstart für den neuen Münster-Tatort mit u.a. Jan Josef Liefers (li.) und Axel Prahl (2.v.r.). (Foto: WDR/Taimas Ahangari)

Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) stehen vor einem ungewöhnlichen Fall: Im neuesten Tatort, für den nun die Dreharbeiten begonnen haben, finden sie die Leiche des Anwalts Oskar Weintraub (Nils Brunkhorst), durchbohrt vom Speer einer exotischen Krieger-Skulptur. Der Fundort, das Wohnhaus von Doreen Prätorius (Cordelia Wege), gleicht einem Museum für exotische Kunst und birgt Geheimnisse.

Doreen Prätorius war bei dem Vorfall anwesend, kann sich jedoch an nichts erinnern, nicht einmal an ihre eigenen schweren Verletzungen. Der Tag sollte eigentlich einen Neuanfang für die Witwe bedeuten, doch stattdessen stoßen die Ermittler auf ein Netz aus mysteriösen Ereignissen. Während Hauptkommissar Thiel und sein Kollege Schrader (Björn Meyer) den Tatort untersuchen, stellt Professor Boernes Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) in der Rechtsmedizin weitere seltsame Entdeckungen fest. Die sonderbaren Umstände rund um den Todesfall und das ungewöhnliche Wohnhaus werfen zahlreiche Fragen auf, denen das Ermittlerteam aus Münster auf den Grund gehen muss.

Das Drehbuch für den neuen Münster-Tatort stammt von Sascha Arango, Regie führt Janis Rebecca Rattenni. Die Produktion liegt in den Händen der filmpool fiction GmbH, im Auftrag des WDR. Die Dreharbeiten erstrecken sich bis zum 20. März 2024 und finden in Münster, Köln und Umgebung statt. Der genaue Sendetermin im Jahr 2024 steht noch nicht fest. Neben den Hauptdarstellern sind auch Mechthild Großmann als Staatsanwältin „Wilhelmine Klemm“ und Claus D. Clausnitzer als „Vaddern Thiel“ wieder mit dabei, in Gastrollen sind Sebastian Kolb und Neshe Demir zu sehen.

In eigener Sache ...

Noch mehr zu „Tatort“ und „Wilsberg“ findet ihr in unserem „Krimiführer Münster“, den unser Autor Michael Bührke im münstermitte medienverlag herausgebracht hat.


KRIMIFÜHRER MÜNSTER
Mit Wilsberg, Boerne & Thiel in der Hochburg des Verbrechens
ISBN: 978-3-943557-58-9
Link zum Onlineshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert