Tatort: Undercover in der Kommune Bilder zum neuen Tatort aus Münster / Ausstrahlung am 2. Mai 2021 im ERSTEN

Im neuen Münster-Tatort "Rhythm and Love" hat "Vaddern" Thiel (Claus D. Clausnitzer, re.) gute Geschäftskontakte. Er beliefert auf dem Erlenhof "Rasta-Mann" (Stefan Gorski, li.) mit Ware aus eigenem Anbau. (Foto: WDR / Martin Valentin Menke)
Im neuen Münster-Tatort „Rhythm and Love“ hat „Vaddern“ Thiel (Claus D. Clausnitzer, re.) gute Geschäftskontakte. Er beliefert auf dem Erlenhof „Rasta-Mann“ (Stefan Gorski, li.) mit Ware aus eigenem Anbau. (Foto: WDR / Martin Valentin Menke)

Am 2. Mai läuft im ERSTEN der Münster-Tatort „Rhythm & Love“ mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen. Im neuen Fall suchen Kommissar Thiel und Professor Boerne den Mörder eines spirituellen Lehrers in einer Kommune für alternatives Zusammenleben. Wir haben die ersten Bilder!

Kein Handy, kein Ausweis und keine Kleidung: Im Moor wird eine männliche Leiche gefunden. Ausgerechnet dank Prof. Boernes Spürsinn ist die Identität des jungen Mannes schnell geklärt: Es handelt sich um Maik Koslowski: Gemüsebauer, Aktmodell und Verfechter von freier Liebe. Er war außerdem Leiter von Gruppenseminaren wie beispielsweise „Sexualität und Tantra” oder „Trommeln und Ekstase”. Thiel und Boerne stoßen im Rahmen ihrer Ermittlungen auf dem Erlenhof mit angrenzender Bauwagensiedlung auf schnatternde Gänse, neugierige Alpakas und verwirrende Beziehungsgeflechte. Um den Fall zu lösen, bittet Thiel seinen „Vadder“ um Hilfe: Er soll sich undercover in der Kommune umhören.

Der Täter scheint schnell gefunden, doch die Indizienlage widerspricht Thiels Verdacht eindeutig. Sollte ihn sein Bauchgefühl tatsächlich im Stich gelassen haben? Auch Professor Boerne gerät in Schieflage und wird des Plagiats verdächtigt, er soll Forschungsergebnisse eines Kollegen als seine eigenen ausgegeben haben. Ist es ein Affront oder ein wirklich berechtigter Vorwurf? Als wäre all das noch nicht genug Ärger: Silke Haller („Alberich“) und Thiels rechte Hand Mirko Schrader müssen ihren Chefs einen folgenschweren Fehler gestehen.

Aus dem Münster-Tatort-Ensemble sind wieder dabei: ChrisTine Urspruch als Silke „Alberich“ Haller, Björn Meyer als Thiels Assistent Mirko Schrader, Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und Claus D. Clausnitzer als Herbert „Vadder“ Thiel. Gaststars sind Nikolai Kinski als Priester, August Wittgenstein als Polizeipressesprecher und Patrycia Ziolkowska als dessen Ehefrau, sowie Peter Harting, Maëlle Giovanetti, Matthias Zera. Die Dreharbeiten liefen im Herbst 2020.

(Fotos: WDR / Martin Valentin Menke)

Tatort Münster: "Rhythm and Love" | 02.05.2021 | 20.15 Uhr | im ERSTEN

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert