Münster ist wieder Mittendrin

Glasperlenspiel als Freitags-Headliner bei Münster Mittendrin. (Foto: sg)
Glasperlenspiel als Freitags-Headliner bei Münster Mittendrin. (Foto: sg)

Liebe Leute, was soll man sagen, es ist wieder Stadtfest und die Open-Air-Saison in Münster neigt sich nach vielen Festen und Festivals langsam dem Ende zu. Zum Finale lässt es das Stadtfest-Team noch einmal richtig krachen in Münsters Innenstadt.

Eigentlich ist alles wie immer, OB Markus Lewe gab zur Eröffnung eine Runde Freibier aus dem selbst angeschlagenen Fässchen und dann ging es auch schon Schlag auf Schlag. Das Fass war noch nicht ganz aus dem Weg geräumt, da stand auch schon die erste Kapelle auf der Bühne an der Klemensstraße. Auf 13 Erlebnisinseln und 6 Bühnen geht es am Wochenende jetzt rund.

Oberbürgermeister Lewe im Kreise der Veranstalter. (Foto: th)
Oberbürgermeister Lewe im Kreise der Veranstalter. (Foto: th)

Besonderes Augenmerk liegt wie immer auf der Bühne am Domplatz, wo traditionell die größeren Acts und Musiker spielen. Den Startschuss hier gaben „Who Killed Bruce Lee“ und machten bei schwülem Wetter gleich mal ordentlich Dampf. Klassischen Pop gab es anschließen mit der Finnin „ALMA“, bevor dann der TopAct des Abends die Bühne betrat.

Glasperlenspiel übernahmen einen proppevollen Domplatz und zeigten deutlich, dass sie mehr sind, als ein One-Hit-Wonder. Es gibt eine Existenz jenseits von „Geiles Leben“. Elektro-Pop in rockiger oder entspannter Form, die Palette ist breit bei Glasperlenspiel und so hatte man das Publikum auch schnell auf seiner Seite. Ein furioser Auftakt, am Samstag Abend geht es dann mit Nena, den Bollock Brothers und Lions Head weiter.

Bilder vom Freitag findet ihr hier.

Tickets für die Domplatz-Konzerte gibt es im WN Ticketshop, in der Münster-Info im Stadthaus, bei Jörgs CD Forum und am Ticketcontainer (Prinzipalmarkt Ecke Klemensstraße).

Mehr zum Thema: www.mittendrin.ms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert