Münster Blackhawks: Erneute Niederlage Harte Landung für die Münsteraner Footballer in der zweiten Liga

Quaterback Alexander Fuchs mit dem Sprung in die Endzone. Touchdown für die Münster Blackhawks kurz vor Ende. (Foto: Stephan Günther)

Zum zweiten Mal mussten die Footballer der Münster Blackhawks heute in der GFL 2 antreten, zum zweiten Mal auch im heimischen Stadion. Mit den Langenfeld Longhorns war wieder ein erfahrener Zweitligist zu Gast an der Hammer Straße – keine einfache Aufgabe also. 2734 Zuschauer wollten sich das trotz drohender Hitze nicht entgehen lassen und sorgten so für eine stattliche Kulisse.

Man hat gelernt aus dem letzten Spiel. War man vor zwei Wochen noch etwas verunsichert und etwas fahrig, wirkten die Hawks heute zu Anfang recht souverän. Gerade die Defense erledigte einen super Job und ließ die Longhorns kaum in die Nähe der eigenen Endzone. Noch im ersten Viertel belohnte die Offense diese Leistung mit einem Touchdown. Ein Auftakt nach Maß und die Münsteraner konnten die 7:0 Führung sogar auch mit in die Halbzeit nehmen.

An Support mangelte es heut nicht. (Foto: Stephan Günther)
An Support mangelte es heut nicht. (Foto: Stephan Günther)

Während die Defense auch nach der Pause weiterhin gut ablieferte, schaffte es die Offense leider nicht mehr, durch nennenswerte Aktionen aufzufallen oder gar für zählbares zu sorgen. Dies rächte sich! Im dritten Viertel fing man sich kurz hintereinander drei Touchdowns und lag plötzlich mit 07:21 zurück. Ein Viertel später machten die Longhorns dann alles klar und erhöhten auf 07:28. Der Sieg war ungefährdet, auch wenn die Münster Blackhawks kurz vor Ende noch auf 13:28 verkürzen konnten, lediglich Ergebniskosmetik.

Die nächste Chance auf einen Sieg haben die Hawks bereits am kommenden Samstag. Erneut im Preußenstadion geht es dann um 15 Uhr gegen die Hildesheim Invaders. Karten gibt es wie gewohnt online im Ticketshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert