Faszinierende Einblicke in den Puls von NY Fotograf Michael C. Möller stellt bei den Stadtwerken aus

Die Schwarz-Weiß-Fotografien zeigen New York kurz vor dem ersten Corona-Lockdown im März 2020. (Foto: Michael C. Möller)
Die Schwarz-Weiß-Fotografien zeigen New York kurz vor dem ersten Corona-Lockdown im März 2020. (Foto: Michael C. Möller)

Der Fotograf Michael C. Möller präsentiert derzeit eine eindrucksvolle Fotoausstellung, die die dynamische Metropole New York in einem neuen Licht zeigt. Die Ausstellung, die im Erdgeschoss der Stadtwerke am Hafenplatz zu sehen ist, gewährt Besuchern bis zum 8. Dezember einen faszinierenden Blick auf die amerikanische Großstadt.

Möller, der im Jahr 2021 für den Manufactum Staatspreis NRW nominiert wurde, hat mit seiner Kamera im März 2020 die pulsierende Energie von New York eingefangen. Während einer Arbeitsreise verbrachte der Künstler einige Tage in der Stadt und erlebte eine beeindruckende Normalität, die trotz des aufkommenden Corona-Pandemie-Effekts herrschte. „Ich erlebte in jener Woche eine Stadt, die trotz der beginnenden Corona-Pandemie pulsierte wie eh und je und in einer Normalität lebte, die es zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gar nicht mehr gab“, berichtet Möller von seinen Eindrücken.

Die Schwarz-Weiß-Fotografien, die Möller präsentiert, vermitteln die Kraft, Energie und Schönheit, die New York auszeichnen. Der Künstler hat dabei einen besonderen Fokus auf die Stimmung der Stadt gelegt, die von der Pandemie beeinflusst wurde. Die Bilder geben einen einzigartigen Einblick in das, was das Virus New York und seinen Bewohnern genommen hat. Die Ausstellung ist noch bis zum 8. Dezember geöffnet und kann von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr besucht werden. Kunst- und Fotografiebegeisterte haben somit die Gelegenheit, Möllers fesselnde Perspektive auf New York zu erleben und die Magie dieser faszinierenden Stadt in jedem Bild zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert