Mehr als 20.000 feiern Karnevalsumzug in Hiltrup Bestes Wetter und die "Big Party" in der Stadthalle heizten den Karnevalisten ordentlich ein.

(Foto: Carsten Pöhler)
(Foto: Carsten Pöhler)

Um 14:11 Uhr startete am Samstag der mit mehr als 50 vergebenen Startnummern bisher längste Karnevalslindwurm in Hiltrup. Bei strahlendem Sonnenschein und für die Jahreszeit sehr angenehmen Temperaturen feierten über 20.000 Besucher den Straßenkarneval.

Auch Stadtprinz Leo I. ließ sich von den bunt verkleideten Besuchern begeistern und fuhr die erste Runde auf dem „Traumschiff Hiltrup“ der KG Hiltrup 2007 e.V. mit. Die anschließende „Big Party“ in der Stadthalle war ebenso ein großer Erfolg. „Die Bude ist rappelvoll“, so Zugkommandant Dennis Bürger von der KG Hiltrup. Ohne besondere Vorkommnisse wurde bei ausgelassener Stimmung dann noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert