
Um 14:11 Uhr startete am Samstag der mit mehr als 50 vergebenen Startnummern bisher längste Karnevalslindwurm in Hiltrup. Bei strahlendem Sonnenschein und für die Jahreszeit sehr angenehmen Temperaturen feierten über 20.000 Besucher den Straßenkarneval.
Auch Stadtprinz Leo I. ließ sich von den bunt verkleideten Besuchern begeistern und fuhr die erste Runde auf dem „Traumschiff Hiltrup“ der KG Hiltrup 2007 e.V. mit. Die anschließende „Big Party“ in der Stadthalle war ebenso ein großer Erfolg. „Die Bude ist rappelvoll“, so Zugkommandant Dennis Bürger von der KG Hiltrup. Ohne besondere Vorkommnisse wurde bei ausgelassener Stimmung dann noch bis spät in die Nacht gefeiert.
Letzte Artikel von Carsten Pöhler (Alle anzeigen)
- Fotostrecke: Rosenmontag (16.02.2026) - 17. Februar 2026
- Prinzenproklamation in Münsters guter Stube Prinz Christian II. auf dem Prinzipalmarkt / Jugendprinzenpaar und Karnevalsgesellschaften begrüßt - 15. November 2025
- Fotostrecke: Rosenmontag (03.03.2025) - 3. März 2025
