Magische Weihnachtsradioshow… ...mit Live-Zaubertrick von „Magic Freddi“ aus Hiltrup auf dem Bürgerfunksender OS-Radio 104,8

Die Moderatoren Gila Marali (r.) und Peter Sauer (l.) wollen mit ihrem Studiogast, dem Zauberer und Mentalmagier „Magic Freddi“ (17), alle Hörer am 23. Dezember um 18.03 Uhr verzaubern. (Foto: Uwe Paulsen)

Zauberhaftes Weihnachten versprechen die beiden Radiomoderatoren Gila Marali und Peter Sauer am Freitag (23. Dezember) von 18.02 bis 19 Uhr mit ihrer Weihnachtsausgabe von „Gila Gila“. Diese strahlt der Bürgerfunksender OS-Radio 104,8 bundesweit im Webradio aus. Im Mittelpunkt: eine außergewöhnliche Zaubertrick-Premiere zu Weihnachten.

Neben einem musikalischen Frauen-Triumvirat aus Münster (Weihnachtsjazz von Stephanie K., spanischer Modernpop von Linda Suarez und deutsche Liebespoesie von Malena) und dem „Trio Größenwahn“ (featuring Robert Nippoldt) erwarten Gila Marali und Peter Sauer als Studiogast den Zauberer und Mentalmagier „Magic Freddi“ – alias Frederik Pelster – aus Hiltrup mit einer weihnachtlichen Zauber-Premiere.

Der charmante Rotschopf ist erst 17 Jahre jung, zaubert aber schon seit seinem sechsten Lebensjahr. „Da habe ich den alten Zauberkasten meines Vaters im Keller gefunden. Da er nicht mehr ganz vollständig war, wünschte ich mir einen eigenen Zauberkasten zu Weihnachten. Der kam. Die ganze Sache nahm ihren magischen Lauf“, sagt er im Gespräch mit ALLES MÜNSTER. Seit seinem 13. Lebensjahr ist er Mitglied im „Magischen Zirkel Deutschland“ und im Fernsehen verblüffte er auch schon die Ehrlich Brothers.

Bevor „Magic Freddi“ am 3. März mit seiner abendfüllenden Show im Kulturbahnhof Hiltrup auftritt und im Frühjahr am Kardinal-von-Galen-Gymnsaium in Hiltrup sein Abitur macht, will er am 23. Dezember im Radio die Hörer verzaubern. Dabei geht es um die drei Hauptfiguren aus dem Kinderbuch- und Filmmusical-Klassiker „Der Zauberer von Oz“: Löwe, Blechmann und Vogelscheuche.

Löwe, Blechmann oder Vogelscheuche: Mit der exklusiven Karikatur von Arndt Zinkant kann jeder Hörer von OS-Radio 104,8 beim Zaubertrick am 23. Dezember mitmachen. (Karikatur: Arndt Zinkant)
Löwe, Blechmann oder Vogelscheuche: Mit der exklusiven Karikatur von Arndt Zinkant kann jeder Hörer von OS-Radio 104,8 beim Zaubertrick am 23. Dezember mitmachen. (Karikatur: Arndt Zinkant)

Der bekannte Karikaturist Arndt Zinkant hat extra für den Zaubertrick das hier abgebildete Motiv der drei Oz-Figuren gezeichnet. „Ein Erlebnis zwischen einem älteren Herrn und einem kleinen Jungen während einer Busfahrt von Hiltrup in die City brachte mich auf die Idee“, sagt Magic Freddi. „Ich möchte den Menschen in diesen schwierigen Zeiten ein wärmendes, wohliges Glücksgefühl mit dem Zaubertrick vermitteln, den ich in eine Weihnachtsgeschichte miteinbeziehe.“ Da hat sich der Hiltruper nicht gerade wenig vorgenommen.

So soll es funktionieren: Jeder ALLES MÜNSTER-Leser und Radiohörer kann am 23. Dezember beim Radio-Weihnachts-Zaubertrick mitmachen. Unser Tipp: Am besten die Zeichnung vor der Sendung ausdrucken und bereithalten. Alles weitere erklärt Magic Freddi während der Sendung „Gila Gila“ auf OS-Radio 104,8. Man kann sie am 23. Dezember um 18.02 Uhr bundesweit im Webradio hören, also auch in Münster: per Livestream: www.osradio.de oder www.radio.de/s/osradio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert