Lasst uns nicht alleine (stadt)radeln!In eigener Sache  Klimafreundliche Aktion „Stadtradeln“ vom 1. bis zum 21. Mai / Das Team von ALLES MÜNSTER ist auch wieder dabei

Ab 1. Mai geht es wieder los mit der Aktion „Stadtradeln“. Macht mit bei unserem Team von ALLES MÜNSTER! (Foto: Leo Azraq)

Im Mai ist es wieder soweit – die Aktion „Stadtradeln“ lädt zum mitmachen ein! Und wir laden Euch ein, unserem ALLES MÜNSTER-Team beizutreten!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Im letzten Jahr hat sich die Stadt Münster zum vierten Mal in Folge an der Kampagne STADTRADELN beteiligt. Mit insgesamt mehr als 11.500 aktiven Radelnden kamen insgesamt unglaubliche 2,2 Millionen Radkilometer zusammen!

Auch dieses Jahr ruft die Stadt Münster Euch auf, gemeinsam Kilometer zu sammeln – für eine Fahrradstadt ja wohl die leichteste Übung!!

Das Münsteraner STADTRADELN findet in der Zeit vom 1. bis 21. Mai 2024 statt. Man kann sich sowohl als Einzelperson als auch Team unter www.stadtradeln.de/muenster registrieren. Als Team können z.B. Vereine, Unternehmen, einzelne Abteilungen oder auch die eigene Familie mitmachen. Die geradelten Kilometer lassen sich mit der STADTRADELN-App automatisch tracken oder einfach im persönlichen Account eintragen.

Wer direkt mit 20 Kilometern in die Aktion starten möchte, nimmt einfach an der Auftakt-Radtour teil: Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 organisiert der ADFC Münsterland gemeinsam mit dem Fahrradbüro eine gemeinsame Radtour, welche um 11 Uhr am Hafenplatz startet. Bei sehr lockerem Tempo geht es durch das nordöstliche Stadtgebiet. Eine Anmeldung für diese Tour ist nicht nötig.

Und wer noch Inspirationen für Radtouren rund um Münster sucht, findet zahlreiche Vorschläge in unserer Reihe „Ab auf die Leeze“ unter www.allesmuenster.de/tag/radrouten/. Ein Tipp für unsere Leserinnen und Leser, die nicht in Münster wohnen oder während des Zeitraums im Urlaub sind: es ist vollkommen egal, wo ihr die Fahrradkilometer erradelt.

Macht also mit beim STADTRADELN 2024 und schließt euch dem Team von ALLES MÜNSTER an! Einen direkten Link zu unserem Team können wir hier leider nicht angeben, ihr landet sowieso immer im gleichen Startfenster zum Einloggen oder neu registrieren. Aber wer schon einmal registriert war, kann sich einfach mit den Benutzerdaten vom Vorjahr einloggen. Sucht dann einfach nach dem Team „ALLES MÜNSTER“.

Meldet euch also an, schwingt euch auf eure Leeze und sammelt mit uns gemeinsam Kilometer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert