
Was kann es schöneres geben, als die fünfte Jahreszeit? Für Freunde des Karneval eigentlich nichts – und so eröffnete die Narrenzunft Aasee traditionell die neue Karnevalssession am Aasee – mit einer großen Abordnung der Tanzgarden.
Es tummelten sich bunt kostümierte Aasee-Küken, Aasee-Sternchen, Aasee-Nixen, Aasee-Girls und sogar das Männerballett Wellenbrechern. Der Klabautermann, das Moskottchen der närrischen Gesellschaft, musste zunächst mit einigen Blubb-Blubb-Rufen aus den Aaseefluten gelockt werden. Doch auch er konnte die Karnevalssession kaum erwarten und erschien umgehend. Mit der Kinderprinzessin Kiana Neufend, dem Präsidenten Mortimer Behrendt sowie zwei Tänzern der Wellenbrecher, stellte sich der Klabautermann Ingo Kolwitz zum Foto.
Anschließend bekam jedes Mitglied im Vereinslokal Kranefeld den neuen Sessionsorden von der närrischen Senatorin Annegret Lotz. Dann wurde die neue Session noch einige Stunden gefeiert.
- Kirmesvergnügen für die ganze FamilieGewinnspiel Frühjahrssend in Münster sorgt für unvergessliche Momente / Bummelpässe zu gewinnen! - 22. Februar 2026
- Glanz, Glitzer und Groove Mit „D.I.S.C.O.“ katapultiert das GOP Varieté-Theater Münster den Sound und das Lebensgefühl der 70er-Jahre mitten ins Jetzt - 17. Januar 2026
- Discofieber auf der Varietébühne Mit D.I.S.C.O. bringt das GOP Münster ab dem 15. Januar den Sound, den Stil und die Energie der Disco-Ära auf die Bühne - 5. Januar 2026
