James Last auf Abschiedstour – Gewinnt jetzt Tickets!

Lesezeit: 2 Minuten.
James Last auf Abschieds-Tour (Foto: Frank Zauritz)
James Last auf Abschieds-Tour (Foto: Frank Zauritz)

James Last hat sich nach langen Überlegungen dazu entschlossen, dass er Abschied von der Bühne nimmt. Nun ist „Non Stop Music“ definitiv seine letzte Tournee: Zu seinem 85. Geburtstag beschenkte Last sein Publikum mit der Ankündigung, ab März nochmals auf eine 22 Städte umfassende Europatournee zu gehen und auch in Münster Halt zu machen. Dies wird dann auch die letzte Gelegenheit sein, den beliebten und weltberühmten Orchesterleiter noch einmal live in der Halle Münsterland zu erleben.

„Durch seine schwere Krankheit, die im vergangen September lebensbedrohlich war, musste er  erkennen, dass auch er, der immer voller Pläne ist, an dieser Stelle nicht nur kürzer treten, sondern das Tourneeleben gänzlich aufgeben muss“, teilt Semmel Concerts als Veranstalter mit. Der 85-Jährige bedauert dies sehr, möchte sich aber von seinen Fans mit der seit langem  geplanten Europa-Tournee verabschieden. Dabei wird er unter anderem sein 90. Konzert in der Royal Albert Hall in London geben.

Nach rund 50  Jahren geht eine einzigartige Tourneelaufbahn und eine Ära deutscher Musikgeschichte zu Ende. James Last erreicht mit seinen genialen Ideen – Musik aus allen Genres mit seiner Handschrift zu versehen und einen eigenen Sound zu kreieren – ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Seine Konzerte macht er zu einem Happening, das  Menschen unterschiedlicher Generationen immer wieder miterleben wollen. „Beim Konzert selbst steht für mich nicht der Abschied im Mittelpunkt“, sagt James Last. „Das einzig Wichtige ist, dass meine Fans, meine Freunde und ich, wir alle zusammen, eine gute Zeit und ein tolles Konzert haben werden.“

 29. März, 19:00 Uhr, Halle Münsterland, Tickets ab 49,50€ gibts unter anderem bei “Ticket to Go” (Tel.: 0251 –1625817), oder unter www.mcc-halle-muensterland.de.

Verlosung

Alles Münster verlost 2×2 Tickets für das Konzert in der Halle Münsterland. Dazu einfach das Teilnahmeformular ausfüllen und als Stichwort “James Last” angeben. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am Sonntag, 15.2.15 um 18:00 Uhr.

Thomas Hölscher

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.