Jacob Karlzon beim Sound Lake City Festival

Lesezeit: 1 Minute.

Jacob Karlzon Plakat SnippingNach der grandiosen Eröffnung der Herbstsaison der Veranstaltungsreihe Sound Lake City mit der Künstlerin „Malia“ legen die Organisatoren bereits am Samstag mit dem schwedischen Pianisten und Komponisten Jacob Karlzon nach.

Sicherlich einer der besten Pianisten unserer Zeit in Europa, ein mit vielen Preisen ausgezeichneter Musiker, der sich nicht kategorisieren lässt. Mit dem Sound eines klassischen Piano Trios schafft er es mit elektronischen Samplern, seine Musik stilvoll zu veredeln. „Live zu spielen ist für mich der Urzustand der Musik, ich liebe das“ verrät Karlzon, ein Grenzüberschreiter, der neben dem Bassisten Hans Andersson und dem Drummer Robert Mehmet Ikiz seine musikalische Entdeckungsreise mit der Vorstellung des neu erschienen Album „Shine“ fortsetzt.

8. November 2014, Beginn: 20.00 Uhr, „Cloud“ (Factory Hotel), www.soundlakecity.de

Stephan Günther
Social

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.