Münster ist um eine gastronomische Attraktion reicher. Mit zwei Restaurants in Dortmund, Bochum und Witten ist Münster nun der vierte Standort der West-Suppen GmbH. Täglich außer sonntags gibt es in der „Suppen-Fabrik“ am Alten Steinweg Suppen und Eintöpfe.
„Alle Suppen werden stets frisch in unserer zentralen Küche in Dortmund zubereitet“, erklärt Mitarbeiterin Sabrina Thom. Von dort aus gehen sie dann auf Reisen in die verschiedenen Filialen. Die wechselnde Wochenkarte umfasst immer sechs Suppen, „auch für Vegetarier und Veganer ist immer was dabei“, verspricht Thom. An einer separaten kleinen Theke stehen neben verschiedenen Brotsorten auch frische Gartenkräuter und Schmand zum Verfeinern bereit.
Doch nicht nur Suppenfreunde kommen in der „Suppen-Fabrik“ ganz auf ihre Kosten, auch hausgemachte Salate und Desserts stehen auf der Karte. Die Nachhaltigkeit der angebotenen Speisen ist für Geschäftsführer Pascal Dürr Ehrensache: „Wir arbeiten ohne Konservierungsmittel, Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker.“
Nach Feierabend zeigte man sich zufrieden mit der Start am Montag: „So einen starken Zulauf wie in Münster hatten wir bislang noch bei keiner Eröffnung“, so Dürr.
Persönliche Empfehlung der Redaktion: das Chicken-Curry mit Mango – unbedingt probieren! Wir sind uns sicher: in der „Suppen-Fabrik“ löffelt man die Suppe gerne aus!
- Bezirksregierung: Keine Gesamtschule Roxel Antrag der Stadt Münster abgelehnt / Schulentwicklungsplan in Auftrag gegeben - 24. Januar 2023
- Münster bleibt stabil 5.000 Menschen demonstrieren beim Neujahrsempfang der AfD - 21. Januar 2023
- „Keine neuen Zuchttiere für den Allwetterzoo“ PETA fordert Aufnahme von Löwen aus Zirkussen / Zoo hält sich an Europäisches Erhaltungszuchtprogramm - 14. Januar 2023