Herzlichen Glückwunsch, Götz Alsmann

Lesezeit: 1 Minute.
(Foto: Jerome Bonnet)
(Foto: Jerome Bonnet)

Der münsteraner Musiker, Sänger und Moderator feiert heute seinen 57. Geburtstag.

Am 12.07.57 erblickte Götz Alsmann in Münster das Licht der Welt, damals noch ohne sein jetziges Markenzeichen, der Haartolle. Seit 1996 moderiert er gemeinsam mit Christine Westermann auf dem WDR die Sendung “Zimmer Frei”, dort wird er von seiner Moderatoren-Kollegin liebevoll “Götzimausi” genannt.

Das Musikwissenschafts-Studium schloss er 1985 mit einem Doktortitel ab, seit 2007 ist Alsmann als Honorarprofessor an der WWU tätig. 

Wir gratulieren herzlichst zum Geburtstag!

Thomas Hölscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.