
Die Sonne lacht, die Temperaturen sind gemäßigt. Was gibt es da besseres, als eine Runde über’s Hafenfest zu schlendern?
Wir sind auf jeden Fall schon mitten im Trubel. Um 18 Uhr wurde das Fest traditionell mit den im Hafenbecken landenden Fallschirmspringern eröffnet.
Als erstes musikalisches Highlight durften die Münsteraner Cover-Urgesteine von „Maraton“ ran und sorgten bei strahlender Abendsonne für einen stimmungsvollen Einstand.

Das Programm am Freitag kann sich bereits sehen lassen, neben „Maraton“ gab es durchgeknallte deutsche Texte mit den ebenfalls nicht unbekannten „Wohnraumhelden“, die mit dem von „Fury in the Slaughterhouse“ bekannten Gitarristen Christof Stein-Schneider wohl zu den prominentesten Gästen gehören.
Den Freitag beschließen wird der Top-Act „Still Collins“ auf der Hauptbühne. Wie der Name verrät, dreht sich bei dieser Combo alles um die Musik von Phil Collins.
Also, wer noch nichts vor hat, der macht sich jetzt besser schnell auf den Weg zum Hafen, so langsam füllen sich die Gassen und Plätze. Das Programm endet heute um 23 Uhr.
Wir sehen uns!
- Reggae Steady Go! – Festival feiert am Sonntag Premiere Münsters Mini-Festival feiert die Legenden des Ska und Reggae, darunter Doreen Shaffer von den Skatalites und natürlich Dr. Ring Ding. - 17. Juni 2025
- Preußens schlimmer Fluch Trotz Chancenplus und offensiv schwachen Nürnbergern verliert der SC Preußen 1:0 - 10. März 2025
- Hier ging’s zur Sache, Schätzchen! Adam Riese bot mit seiner Show am Sonntag ein heiteres Alternativprogramm zum Wahlabend - 26. Februar 2025
