GOP Comedy-Club

Lesezeit: 1 Minute.
(Foto: Promo)
Bademeister Schaluppke (Foto: Promo)

Am Dienstag erwartet das Publikum im GOP Comedy-Club eine fast schon waghalsige Mischung deutschsprachiger Comedy unterschiedlichster Couleur.

Durch den Abend führt hart aber herzlich Bademeister Schaluppke, der es gewohnt ist, die Dinge in die Hand zu nehmen. Das bringt der Beruf so mit sich, denn wer vom Beckenrand aus stets Herr der Lage zu sein hat, kann kein großes Aufhebens machen. Andere Töne schlägt C. Heiland an. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit seinem Omnichord begleitet er sich selbst und gibt Texte zum besten, die so tiefgründig sind wie die Weltmeere und gleichzeitig platt wie eine Flunder, sie changieren zwischen Herzschmerz und Ballermann.

Durch die Augen von Masud wird die alltägliche Welt zu einem aufregenden Spielplatz voller Fantasie, aber auch bitter-süßer Realität. Wer Schubladen-Comedy mit Migrationshintergrund erwartet, ist hier fehl am Platz.

Die dritte im Bunde ist die Grand Dame der deutschsprachigen Comedy Szene: Martina Brandl, von Thomas Herrmans daselbst als “Göttin aus Geislingen” geadelt. Mit brandneuem Material, quasi einer Vorab-Teil-Premiere des neuen Programms “Jedes zehnte Getränk gratis! – Ein Selbstversuch” wird sie wie immer ins Schwarze treffen und ganz nebenbei die großen Fragen der Menschheit klären: Was trinkt man? Wieviel? Und wem gibt man hinterher die Schuld?

GOP Comedy-Club, 16. September, 20:00 Uhr – Restkarten für 15€ unter (0251) 4909090 oder variete.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.