Gewinnt Tickets für den Wunderheiler Dr. Eckart von Hirschhausen

(Foto: th)
Wunderheiler Dr. Eckart von Hirschhausen mag die Nähe zum Münsteraner Publikum. (Foto: th)

Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden zu einer einzigartigen Show: Comedy, Publikumsaktionen und Musik mischen sich mit Zauberei und Staunen über die Wunder des Körpers.

Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens genau so erstaunlich, dass der Mensch in der Lage ist, aus dem ganzen Wein über Nacht wieder Wasser zu machen? Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt! Woran kann man noch glauben. Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung?

Was erwartet uns im aktuellen Programm? Das verriet uns Hirschhausen bereits vorab im Interview: „Es geht um die Kraft der Rituale, die Selbstheilung, was Kunst, Musik, Humor und Liebe in uns bewirken. Es wird viel gelacht, aber auch nachgedacht und am Ende sitze ich sogar am Lagerfeuer mit allen. Nach Münster komme ich seit Jahren immer im Dezember, und es ist immer wieder unglaublich, was in der großen Halle Münsterland für eine Nähe zum Publikum möglich ist!“

„Wunderheiler“ ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt viel von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin. Sensationell: die spontane Wunderheiler-Operation an einem Zuschauer aus dem Publikum. Wenn ohne Narkose der Blinddarm durch die Bauchdecke gezogen wird, bleibt kein Auge trocken. Der Pianist fängt an zu schweben, und dank Homöopathie wächst eine abgetrennte Hand wieder an. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen.

Dr. Eckart von Hirschhausen, 10. Dezember, Halle Münsterland. Tickets gibt es hier.

 

Verlosung

Wir haben für euch 2×2 Plätze auf der Gästeliste reserviert.  Wer gewinnen will, schickt eine Mail an “gewinner@allesmuenster.de” und gibt dort Realname, Adresse und das Stichwort “Hirschhausen” an.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Mittwoch, 03.12. um 18:00 Uhr.

Die Teilnahmebedingungen seht ihr hier.

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf den „Wunderheiler“ seht ihr hier:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert