Gelbe Warnwesten werden verteilt Kostenlose Abgabe kommende Woche in der Innenstadt

Die kostenlosen Warnwestern der Aktion "Sicher durch Münster". (Foto: Bastian E.)
Die kostenlosen Warnwestern der Aktion „Sicher durch Münster“. (Foto: Bastian E.)

An zwei Tagen in der nächsten Woche gibt es wieder die beliebten gelben reflektierenden Warnwesten – zum letzten Mal in diesem Jahr. Wer ein kostenloses Exemplar ergattern möchte, sollte zeitig an den Ausgabestellen sein. Denn was weg ist, ist weg!

Erst vor gut drei Wochen hatte die Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ die begehrten Westen im Stadtgebiet an Verkehrsteilnehmer verteilt. Kommende Woche wird dann erneut nachgelegt, wie es in einer Mitteilung aus der Stadtverwaltung heißt. Am Nikolaustag, 6. Dezember, werden die letzten reflektierenden Westen ab 16.30 Uhr auf dem Prinzipalmarkt vor dem Rathaus ausgegeben. Am Freitag, 9. Dezember gibt es ab 6.30 Uhr vor dem Stadthaus 2 am Ludgerikreisel die allerletzte Chance des Jahres.

„Sicher durch Münster“ ist das Verkehrssicherheitsprogramm der Stadt Münster, das von Stadt und Polizei zusammen gegründet wurde, um gemeinsam gegen hohe Verkehrsunfallzahlen vorzugehen. Inzwischen haben sich der Ordnungspartnerschaft 25 Partner aus Wirtschaft und Gesellschaft angeschlossen und widmen sich mit gemeinsamen Aktionen und Projekten der Verkehrsunfallprävention.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert