Frühjahrssend mit Weltpremiere XXL-Schaukel "Excalibur" kommt nach Münster / Send vom 11. bis 19. März

Neun Tage Frühjahrssend ab Samstag! (Foto: Thomas M. Weber)
Neun Tage Frühjahrssend ab Samstag! (Foto: Thomas M. Weber)

Am Samstagnachmittag geht es endlich in die neue Kirmessaison und der Frühjahrssend auf dem Schlossplatz öffnet für neun Tage seine Pforten. Mit dabei: die XXL-Schaukel „Excalibur“, die bei uns in Münster ihre Weltpremiere feiert.

Das neue Fahrgeschäft befördert bis zu 20 Passagiere auf fast 50 Meter in die Höhe und soll so für besonderen Nervenkitzel sorgen. Die Anlage soll die modernste Schaukel ihrer Art weltweit sein und wurde Ende letzten Jahres von einem niederländischen Hersteller an den Schaustellerbetrieb Harry P. E. Bruch aus Düsseldorf übergeben. Für den Transport werden drei Sattelauflieger benötigt.

„Thriller“ heißt die Geisterbahn des niederländischen Schaustellers Lemmerman und wird zum ersten Mal in Deutschland fahren. Auf drei Etagen geht es ganz schön gruselig zu: Horror- und Gruselspaß ist also für die ganze Familie vorprogrammiert. Ebenfalls zum ersten Mal auf dem Schlossplatz dabei ist der „Fortress Tower“, einer der höchsten mobilen Spinning Drop Tower der Welt. Die Gondel dreht sich während der Fahrt in 80 Meter Höhe um 360 Grad, bevor es im freien Fall nach unten geht.

Mit dabei ist in diesem Frühjahr auch die Achterbahn „Alpen Coaster“ mit einer Schienenlänge von 500 Metern und „Mike’s Pit Stop“, ein Hindernisparcours auf fünf Ebenen mit verschiedenen sportlichen Hürden für die ganze Familie. Die traditionellen Klassiker wie „Musikexpress“, Riesenrad, Kettenkarussell und Autoscooter dürfen nicht fehlen, außerdem gibt es für die kleinen Besucher zwölf Kinderfahrgeschäfte.

Die Sendsaison 2023 wird am Samstag, 11. März, um 15:00 Uhr eröffnet. 

Öffnungszeiten: 
Samstags: 14:00 bis 24:00 Uhr
Erster Sendsonntag (12. März): 11:00 bis 23:00 Uhr
Zweiter Sonntag (19. März) von 11:00 bis 22:00 Uhr
Montags bis donnerstags: 14:00 bis 23:00 Uhr
Freitags: 14:00 bis 24:00 Uhr

Aktionen:
Frühshoppen: sonntags um 11:00 Uhr
Twin-Day am Montag (13. März): Mit der Stadtwerke Plus-Card gibt es  beim Kauf eines Tickets ein zweites gratis dazu
Studi-Night am Mittwoch (15. März): Studierende zahlen einmal und fahren zweimal. Viele Verkaufsgeschäfte ermäßigen ihr Warensortiment um 20 %.
Familientag am Donnerstag (16. März): 30 % Ermäßigung bei Fahrgeschäften, mind. 25 % auf einen Hauptartikel bei den Verkaufsgeschäften.
Feuerwerk: am Freitagabend gegen 21:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert