FH-Workshop „Studienwahl 2017 – ich bin dabei!“

Der FH-Workshop „Studienwahl 2017 – ich bin dabei!“. (Foto: FH Münster)
Der FH-Workshop „Studienwahl 2017 – ich bin dabei!“. (Foto: FH Münster)

Es dauert nicht mehr lange, dann haben die Schüler in NRW ihre Abschlüsse in der Tasche. Doch wie geht es danach genau weiter? In dieser Situation ist es sinnvoll, sich intensiv mit einer möglichen Studienwahl und den dahinter steckenden Motiven zu beschäftigen. Was sind meine Fähigkeiten, Stärken und Interessen? Welche Berufs- und Studienfelder passen gut dazu? Wie schaffe ich es, mich letztendlich für einen Studiengang zu entscheiden? Und wo finde ich die richtigen Informationen?

Damit die Wahl nicht zur Qual oder mit Torschlusspanik entschieden wird, veranstaltet die Zentrale Studienberatung (ZSB) der FH Münster am 11. Februar einen Workshop in der Lehrwerkstatt, Robert-Koch-Straße 30 in Münster. Von 10 bis 17 Uhr tauschen sich die Teilnehmer untereinander aus, machen erste Schritte zur Entscheidungsfindung und stellen Fragen rund ums Studium. Einzelne Studiengänge werden nicht vorgestellt – der Workshop soll den Schülern Orientierung geben und die Möglichkeit, sich intensiv mit sich selbst und der Studienwahl zu beschäftigen.

Wer Interesse daran hat, meldet sich bis eine Woche vor Beginn des Workshops online an. Wenn schon feststeht, auf welchen Studiengang die Wahl fällt, aber noch Fragen offen sind, berät die ZSB in ihren offenen Sprechstunden in Münster und in Steinfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.