Festival: Tank mit Frank 2018 abgesagt

Tank mit Frank 2017 (Foto: wf/weber)
Tank mit Frank 2017 (Foto: wf/weber)

Tank mit Frank, was 2014 als kleines Minifestival auf dem eigenen Hinterhof begann, führte Veranstalter Frank Averbeck in den Folgejahren als Premiumfestival auf angrenzenden Wiesen und etwas größer und professioneller weiter. Die Bands wurden bekannter, Campingmöglichkeiten wurden geschaffen und unter den Festival- und Metalfans war Tank mit Frank schon längst ein Geheimtipp.

Heute kam überraschend die Nachricht, dass es in 2018 keine Neuauflage des Festivals geben wird. Geldprobleme und nicht ausreichende Besucherzahlen machten dem Festival schon in den letzten Jahren zu schaffen. 2016 fuhr man ein erhebliches Minus ein und auch 2017 blieb man leider hinter den Erwartungen zurück.

Für 2018 waren die Planungen schon eigentlich schon fast abgeschlossen, Lineup und neues Gelände waren gefunden. Der Vorverkauf blieb aber auch wieder hinter den Erwartungen und es wurde immer unrealistischer, dass dieses Festival finanziell in diesem Jahr zu machen ist, wie man das Blatt auch wendet, “Die Bands und viele Dinge müssen größtenteils im Vorfeld bezahlt werden und das wäre dieses Jahr einfach nicht zu stemmen gewesen, auch wenn man großzügig kalkuliert.”, so der enttäuschte Frank Averbeck.

Man ist aber optimistisch, für 2019 gibt es aber wieder Hoffnung, man will “rebooten, und sich wieder auf die Anfänge besinnen”, sagte der Veranstalter optimistisch. Das wird dann bestimmt wieder richtig gut!

Stephan Günther
Social

Stephan Günther

(sg) - Gründer bei ALLES MÜNSTER
In Münster geboren und aufgewachsen, ist Stephan Günther dieser Stadt bis heute treu geblieben. Zusammen mit Thomas Hölscher brachte er im Frühjahr 2014 das Onlinemagazin „auf die Welt“. Fasziniert von der Vielfältigkeit der Musik, findet man ihn am häufigsten auf Konzerten, meistens hinter einer Kamera, gerne aber auch mit Notizblock und Stift. Ansonsten hält er seine Augen aber auch für alles andere offen, was in seiner Heimatstadt so passiert.

sg@allesmuenster.de
Stephan Günther
Social

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.