Endlich wieder Holiday On Ice! Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause ist sie endlich wieder zurück: Die berühmte Eis-Revue Holiday on Ice in der Halle Münsterland.

Die farbenfrohe Reise bei Holiday on Ice ging durch verschiedene Zeiten und ferne Länder. (Foto: Rico Ploeg)
Die farbenfrohe Reise bei Holiday on Ice ging durch verschiedene Zeiten und ferne Länder. (Foto: Rico Ploeg)

Die Begeisterung für diese Show war so groß, dass zur Premiere schon mit dem Betreten der ersten Künstlerinnen und Künstler der Eisfläche ein fulminanter Applaus losbrach. Nahezu komplett ausgebucht war die Aufführung „A new day“, zu der Gäste aller Altersklassen strömten. Dass die Eis-Revue jemals pausiert hatte, war nicht ansatzweise zu bemerken. Zu spektakulär, aufreibend und farbenfroh ist „A new day“.

Längst hat Holiday on Ice die reine Eisfläche verlassen – und spielt in allen Dimensionen. Akrobatinnen und Akrobaten räkeln sich in der Luft, während auf der Fläche hochprofessioneller Eiskunstlauf gezeigt wird und auf den verschiedensten LED-Monitoren und LED-Vorhängen begleitende Lichteffekte stattfinden. Man weiß teils gar nicht, wo man vor lauter Staunen zuerst hingucken soll. „Eingebunden in einen pulsierenden erzählerischen Spannungsbogen, verbindet sich der beste Eiskunstlauf der Welt in einer ergreifenden Geschichte, mit atemberaubenden Farb-, Licht- und Überraschungseffekten sowie weltbekannten Songs zu einem grandiosen Gesamtkunstwerk“, heißt es von Seiten der Show – und damit hat Starregisseur Francisco Negrin und sein Kreativteam nicht übertrieben.

Bei "A new day" begleitet das Publikum Aurora bei ihrer Entdeckungsreise der Welt der bunten Farben. (Foto: Rico Ploeg)
Bei „A new day“ begleitet das Publikum Aurora bei ihrer Entdeckungsreise der Welt der bunten Farben. (Foto: Rico Ploeg)

Die Kostüme sind so atemberaubend wie eh und je in der Geschichte, in der Aurora, ein weibliches Wesen aus einer farb- und freudlosen Welt, einen jungen Mann trifft, der ihr die Schönheit und Vielfalt unserer bunten Welt mit all ihren Formen, Farben und Facetten näherbringt. Und so befinden wir uns mal im Zeitalter des Barocks, in einem geheimnisvollen Garten oder im alten Ägypten. Im Mittelpunkt steht das 40-köpfige Ensemble von Spitzenklasse-Eiskunstläufern und Eiskunstläuferinnen aus aller Welt. Das Ensemble überzeugt mit fantastischem Eislauf, extravaganten Solo-Läufen und allen Klassikern, die man sich nur wünschen kann. Von Pirouetten über Salti auf dem Eis bis hin zur berühmten Windmühle. Die Paar- und Einzeldarbietungen überzeugen mit spektakulären Hebefiguren und gewagten Stunts auf dem Eis.

Holiday on Ice eröffnet mit „A new day“ zudem neue Dimensionen: Zur Halbzeit brennt die Eisfläche – und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn diese wird teilweise entzündet. Die Effekte der Eis-Revue sind seit jeher bekannt dafür, besonders extravagant zu sein. Dennoch hat Holiday on Ice es wieder geschafft, seine eigenen Maßstäbe auf ein neues Level zu heben. Glitzervorhänge, Kostüme mit LED-Technik, die in verschiedenen Farben leuchten können, Scheinwerfer noch und nöcher und in der Mitte ein runder Kranz, auf dem spezielle Lichteffekte gezeigt werden können und der während der Show mal höher, mal tiefer hängt und so aktiv in das Geschehen auf der Eisfläche eingebunden wird – man muss diese Show wirklich erlebt haben. Begeistert waren sowohl ältere als auch jüngere Gäste am Ende gleichermaßen. Holiday on Ice feiert im kommenden Jahr 80-jähriges Jubiläum – und ist eine hochmoderne Revue, die sich immer wieder neu erfindet.

Die neue Show von Holiday on Ice ist noch bis Neujahr in der Halle Münsterland zu sehen.

Ein Kommentar

  1. „Die Kostüme sind so atemberaubend wie eh und je in der Geschichte…“
    Ich frage mich, welche Show die Autorin besucht haben mag? Jedenfalls nicht „A NEW DAY“! Wer den Unterschied zwischen den billigen Kostümen dieser Show und der prunkvollen Ausstattung früherer Jahre nicht sieht, der muss blind sein. Was hier gezeigt wird, ist eher Faschingsabteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert