Doppelgänger im Münster Tatort Die Dreharbeiten für den neuen Fall „Spieglein, Spieglein“ haben begonnen

Sind Professor Boerne (Jan Josef Liefers, li.) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die nächsten Opfer des Serienmöders? (Foto: WDR / Markus Tedeskino)
Sind Professor Boerne (Jan Josef Liefers, li.) und Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) die nächsten Opfer des Serienmöders? (Foto: WDR / Markus Tedeskino)

Da geht Kommissar Thiel (Axel Prahl) aber kräftig die Düse: Die Tote, die morgens in Münsters Innenstadt gefunden wird, sieht Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) zum Verwechseln ähnlich. Es bleibt nicht das einzige Todesopfer auf dem Seziertisch Prof. Boernes (Jan Josef Liefers), das einen Doppelgänger zu haben scheint.

Staatsanwältin Klemm kann es nicht glauben. Die Frau, die auf der Promenade erschossen wurde, sieht ihr zum Verwechseln ähnlich. Außerdem wurde bei ihr eine Zigarettenschachtel der Marke gefunden, die Wilhelmine Klemm auch raucht. Komisch nur, dass das Opfer Nichtraucherin war. Kann das Zufall sein? Kommissar Thiel findet zunächst keine Anhaltspunkte für ein Tatmotiv. Doch nur wenig später wird die Leiche einer kleinwüchsigen blonden Frau in die Rechtsmedizin eingeliefert. Sie wurde erdrosselt – und zwar genau mit dem Schal, den Silke „Alberich“ Haller (Christine Urspruch) schon länger vermisst. Thiel und Boerne sind sich einig: Hier ist ein Serienmörder am Werk. Sind die beiden die nächsten Opfer?

Mit dabei ist auch wieder Claus D. Clausnitzer als „Vaddern“ Herbert Thiel. In weiteren Gastrollen sind Arnd Klawitter („Dr. Klein“, „Tatort – Wolfsstunde“), Ronald Kukulies („Frau Temme sucht das Glück“, „Tatort – Hundstage“), Birgit Angerer („Gundermann“, „Tatort – Wahre Liebe“), Wolfgang Packhäuser („Emma nach Mitternacht – Frau Hölle“, „Tatort – Der Hammer“) zu sehen.

Mit „Spieglein, Spieglein“, so der Arbeitstitel des neuen Münster Tatorts, inszeniert Regisseur Matthias Tiefenbacher seinen vierten Fall aus Münster. Das Drehbuch stammt von Benjamin Hessler, bis 4. Oktober laufen die Dreharbeiten. Zu sehen wird der neue Münster Tatort dann 2019 sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert