Donots mit neuem Album in den Startlöchern

Lesezeit: 1 Minute.
Bis ihr sie in Münster wieder auf der Bühne sehen könnt, dauert es noch ein wenig. Aber neue Musik gibt es von den Donots schon jetzt. (Archivbild: th)
Bis ihr sie in Münster wieder auf der Bühne sehen könnt, dauert es noch ein wenig. Aber neue Musik gibt es von den Donots schon jetzt. (Archivbild: th)

2018 wird ein großes Jahr für die Donots: Drei Jahre nach ihrem Longplayer “„Karacho““ veröffentlichen die Punkrocker aus Ibbenbüren mit „”Lauter als Bomben”“ nun ihr zweites Studioalbum komplett auf deutsch – und die erste Live DVD seit 10 Jahren. Im Fokus der Albumtitel, der in Zeiten von Hetze, Hass, Anschlägen und Kriegen ein klares, einendes und friedliches politisches Signal sendet: “Lauter als Bomben”.

Zusammen mit Kurt Ebelhäuser (der bereits Coma Chameleon produzierte) und Robin Völkert (das inoffizielle sechste Bandmitglied) entstanden im bandeigenen Tonstudio Heavy Kranich 13 Songs, die zwischen Wut im Bauch und Grinsen im Gesicht unter dem Strich ein unbedingt positives Statement abgeben. Mit größtmöglicher Überzeugung und voller Wucht nach vorn.

Zur Freude ihrer vielen Die-Hard Fans erscheint “das (ungefähr) 1000ste Konzert““ der Donots als über zweistündige Live DVD. Der Mitschnitt dieses legendären Abends ist ausschließlich als Bestandteil der limitierten Fan Box und der limitierten Deluxe Version von “Lauter als Bomben” erhältlich. Auf der DVD: 27 Songs, über 6500 durchdrehende Fans und Bühnengäste wie Sammy von den Broilers oder die Antilopen Gang.

Bevor das Album am 12. Januar 2018 erscheint, ist die Single “Rauschen (Auf jeder Frequenz)” bereits veröffentlicht. “Der Titel ist die logische Konsequenz aus dem politischen Ist-Zustand, der 2014 in der „Karacho“-Donots Single „’Dann Ohne Mich’“ festgehalten wurde”, heißt es in einem Statement der Band.

"Lauter als Bomben" | vorbestellen | Donots live: 15.12.18., Halle Münsterland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.