Die Magie des Wandels Das GOP Varieté-Theater präsentiert die faszinierende Show "Changes" / Wir haben sie uns am Wochenende angesehen

Die faszinierende Show „Changes“ spielt vor der Kulisse einer verlassenen Tankstelle, die noch immer Geheimnisse aus den 80er Jahren birgt. (Foto: Heike Kraemer)

Viele Menschen haben Angst vor Veränderung. Die neue Show „Changes“ macht einem den erlebten Wandel aber so schmackhaft, dass man von der Veränderung auf der Bühne gar nicht genug bekommen kann!

Erleben könnt ihr die faszinierende Show im GOP Varieté-Theater noch bis zum bis 7. Januar 2024. Es ist eine atemberaubende Reise durch die Welt der Veränderung, begleitet von Live-Musik, mit hochkarätigen Artisten und einer berührenden Geschichte von Liebe, Vergangenheit und Loslassen. Man taucht mit ihr ein in eine poetische Inszenierung vor der Kulisse einer verlassenen Tankstelle, die noch immer Geheimnisse aus den 80er Jahren birgt.

Die Kassette in einem Walkman spielt eine große Rolle bei „Changes“. (Foto: GOP München)

Die Rückkehr in die Achtziger erfordert nicht viel. Ein einfacher Walkman genügt – wer von uns hatte keinen? – um gedanklich in eine vergangene Ära katapultiert zu werden. In dieser Zeit bastelte man mit liebevoller Hingabe Mix-Tapes für seine Liebsten, die dank des Walkmans sogar unterwegs genossen werden konnten.

Und schon sind wir mitten drin in der Handlung von „Changes“, in der wir, genau wie die Kassette im Walkman, zurückgespult werden und so diese beeindruckende Jahrzehnt noch einmal live auf der Bühne miterleben können. Denn die Bühne von „Changes“ beeindruckt dadurch, dass ständig überall etwas los ist. Viele Handlungen finden gleichzeitig statt. Besonders eindrucksvoll ist die allererste Jonglage-Nummer zu Beginn der Show, bei der das gesamte Ensemble Keulen wirft, die man verfolgen kann. 

Von hochkarätiger Akrobatik über Musi und Tanz bis hin zu ganz neu interpretierten Klassikern der Varieté-Bühne sorgt „Changes“ für Staunen und Freude! Die Show setzt bewusst einen nostalgischen Touch, kombiniert mit atemberaubender, neuer Artistik. Es wird viel getanzt, teils fühlt man sich wie in einem Street-Dance-Film aus den 80ern. Alles wird immer mit Leichtigkeit und purer Freude vermittelt. Der Spaß steht im Vordergrund und dieser Funke überträgt sich schnell auf das Publikum. Lachen und Mitschwingen sind erlaubt!

Raphaël Dubé bei einer Partnerjonglage mit dem Einrad. (Foto: Heike Kraemer)

Begleitet von Live-Musik, die ganz frisch auf der Bühne erzeugt wird, erlebt das Publikum atemberaubende Artistik und eben diese ansteckende Lebensfreude des Ensembles. In der Hauptrolle steht Olivier Lépine, der sehnsüchtig auf einen bestimmten Anruf wartet und dabei sein schauspielerisches und komödiantisches Talent unter Beweis stellt. Jan Dutler wiederum teilt seine große Liebe zur Musik mit dem Publikum und präsentiert in „Changes“ seine beeindruckenden Fähigkeiten. Die Bühne wird von einem Ensemble talentierter Künstler bevölkert, darunter Raphaël Dubé, Maude Arseneault, Damien Descloux, Constance Dansart, Naomie Vogt Roby, Sebastian Plester sowie Marie-France Huet & Francis-Olivier Girard. Sie alle zeigen ihre vielfältigen Talente in Einrad, Partnerakrobatik, Chinese Pole, Schleuderbrett, Jonglage und vielen weiteren spektakulären Darbietungen.

„Changes“ verspricht, die Faszination des Wandels in beeindruckende Artistik umzuwandeln und das Publikum auf eine unvergessliche Reise mitzunehmen.

Die Künstler von Changes im GOP Varieté-Theater Münster

Olivier Lépine: Die Bühne als Ort der Verwandlung – Olivier Lépine, Performer, Autor und Regisseur, entdeckte seine Liebe zum Schauspiel während eines Jugendcamps. Seine Fähigkeit, fesselnde Geschichten zu erzählen, führte ihn zu einem Studium der Dramatischen Künste. Heute ist er vielseitig als Autor, Regisseur und Darsteller tätig und setzt in „Changes“ sein schauspielerisches Können in den Fokus.

Jan Dutler: Der musikalische Clown aus der Schweiz, Jan Dutler, reiste musizierend um die Welt, bevor er an der Clown and Comedy School in Montréal studierte. Seine Liebe zur Musik führte ihn zur Show „OVO“ des Cirque du Soleil. Nun kehrt er mit „Changes“ zu seinen Wurzeln zurück, um dem Publikum seine musikalischen Talente zu präsentieren.

Sebastian Plester: Aufgewachsen in Kolumbien, entdeckte Sebastian Plester früh seine Leidenschaft für akrobatische Bewegungen. Nach seinem Besuch an der École de Cirque de Quebec spezialisierte er sich auf das Diabolo. Seine vielfältigen Talente in Jonglage, Banquine und Akrobatik machen Sebastian Plester zu einem faszinierenden Künstler in „Changes“.

Das Hand-auf-Hand-Duo Marie-France Huet und Francis-Olivier Girard begeistert als wahre Teamplayer. (Foto: GOP München)

Damien Descloux: Als junger Künstler verfiel Damien Descloux dem Zauber des Zirkus. Seine Reise führte ihn von Frankreich über Italien bis nach Kanada, wo er an der École de Cirque de Quebec seine Liebe zu Schleuderbrett, Hand-auf-Hand-Akrobatik und Handstandakrobatik entdeckte. In „Changes“ präsentiert er beeindruckende akrobatische Darbietungen.

Naomie Vogt Roby: Naomie Vogt Roby entstammt einer traditionellen Zirkusfamilie und wuchs im Zirkuswagen auf. An der École de Cirque de Quebec spezialisierte sie sich auf den Chinese Pole. In „Changes“ zeigt sie ihre Vielseitigkeit in Disziplinen wie Schleuderbrett und Keulenjonglage, während sie das Publikum in ihre zeitgenössische Zirkuswelt entführt.

Maude Arseneault: Maude Arseneault absolvierte die École Nationale de Cirque in Montréal mit dem Schwerpunkt Chinese Pole. Ihre beeindruckende Karriere führte sie zu namhaften Produktionen von Palazzo, Cirque du Soleil und vielen mehr. In „Changes“ präsentiert sie erneut ihre akrobatischen Fähigkeiten und bereichert die Show mit ihrer Expertise.

Constance Dansart: Mit fünf Jahren entdeckte Constance Dansart ihre Liebe zur Artistik. Ihr Akrobatik-Studium in Montpellier und Québec fokussierte sich auf Cyr Wheel und Trapez. Vielseitigkeit zeichnet ihre Projekte bei Machine de Cirque aus, und in „Changes“ brilliert sie mit ihrer akrobatischen Vielfalt auf der GOP Bühne.

Raphaël Dubé: Raphaël Dubé, einer der Jüngsten einer Großfamilie, verliebte sich bereits als Kind in die Zirkuskunst. Sein Talent zeigte sich früh, und an der École de Cirque de Quebec begann er seine erfolgreiche Karriere. In „Changes“ beeindruckt er mit Partnerjonglage und der berühmten Handtuch-Comedynummer.

Marie-France Huet & Francis-Olivier Girard: Das Hand-auf-Hand-Duo Marie-France Huet und Francis-Olivier Girard begeistert als wahre Teamplayer. Mit ihrem breiten Repertoire an Disziplinen wie Schleuderbrett, Jonglage und Diabolo ergänzen sie sich perfekt und teilen ihren Erfindergeist mit dem Publikum in „Changes“.

Informationen und Buchungen sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr über die GOP Tickethotline: (02 51) 490 90 90 möglich oder online unter variete.de.     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert