Design Gipfel – Der alternative Weihnachtsmarkt Wer ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk sucht, ist hier richtig!

Der Design Gipel bietet für jeden Geschmack etwas. (Foto: Tim Dechent)
Der Design Gipel bietet für jeden Geschmack etwas. (Foto: Tim Dechent)

Weihnachten steht vor der Tür. Jedes Jahr das gleiche Problem: Was soll ich schenken? Am Ende ist es dann doch wieder ein Gutschein für den Laden, in den der Beschenkte nie reingeht und der dann ewig an der Pinnwand hängt. Das geht besser und vor allem individueller, zum Beispiel mit einem Geschenk vom Design Gipfel!

Am 26. und 27. November ist wieder Design Gipfel. 80 Designerinnen, Designer und andere kreative Köpfe verwandeln die Mensa am Ring in einen Design-Weihnachtsmarkt. Der Markt für Design und Handgemachtes bietet dabei wie immer eine bunte Mischung aus allem, was uns den Alltag noch schöner machen kann: Mode, Accessoires, Interieur, Schmuck, Grafik und Fotografie.

Hier ist jedes Teil wirklich etwas Besonderes, mit Liebe zum Detail und meist aus guten, nachhaltigen Rohstoffen hergestellt. Auf der Suche nach ausgefallenen Produkten, den neusten Trends und ganz besonderen Weihnachtsgeschenken wird hier jeder fündig.

Die Mensa am Ring wird zum Mekka der Design-Fans. (Foto: Tim Dechent)
Die Mensa am Ring wird zum Mekka der Design-Fans. (Foto: Tim Dechent)

Dieses Jahr sind mehr als 30 Prozent der Ausstellerinnen und Aussteller aus Münster und Umgebung. Das freut besonders Veranstalterin Katherina Lindenblatt. Bei der Gründung des Designmarktes vor 13 Jahren war die Grundidee, Kreativen aus Münster eine Plattform zu bieten. „Ich freue mich über jede neue Bewerbung, die aus Münster kommt, es ist so schön zu sehen, wie viel Kreativität in der Stadt steckt.“

Der Markt hat Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Kostenlos parken können Besucherinnen und Besucher im Uniparkhaus in der Domagkstraße. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Infos gibt’s auf www.design-gipfel.de

Als Medienpartner des Design Gipfels verlost ALLES MÜNSTER drei mal zwei Eintrittskarten. Wie das geht, erfahrt ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert