Der Prinzenwagen ist beladen 2,5 Tonnen Wurfmaterial an Bord / Prinz Mario I. sieht erstmals seinen einsatzbereiten Wagen in der Halle Münsterland

Prinz Mario I. sah am Freitag in der Halle Münsterland zum ersten Mal "seinen" Prinzenwagen - und wagte ein Tänzchen mit Geschäftsführerin Dr. Ursula Paschke. (Foto: Carsten Pöhler)
Prinz Mario I. sah am Freitag in der Halle Münsterland zum ersten Mal „seinen“ Prinzenwagen – und wagte ein Tänzchen mit Geschäftsführerin Dr. Ursula Paschke. (Foto: Carsten Pöhler)

Mittlerweile traditionell wird der Karnevalswagen am Freitag vor Rosenmontag im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland mit Wurfmaterial bestückt und wartet dort dann auf seinen Einsatz zum Höhepunkt des Münsteraner Karnevals.

Eifrige Helfer verteilten am Freitagmorgen ab 7:00 Uhr in der Früh insgesamt 2,5 Tonnen Süßigkeiten und Blumen auf dem Prinzenwagen. Am Mittag kam dann Prinz Mario I. samt Gefolgschaft hinter dem Stadtfanfarenkorps in die Messehalle Nord, um erstmals sein einsatzbereites Rosenmontagsgefährt zu inspizieren.

Nachdem der Prinz unter Applaus und Helau-Rufen der Mitarbeiter in die Halle eingezogen war, wurde er durch die Geschäftsführerin Dr. Ursula Paschke der Halle Münsterland herzlich begrüßt. „Ist das jetzt Arbeitszeit oder mussten Ihre Mitarbeiter ausstempeln?“, wollte Prinz Mario I. augenzwinkernd von der Chefin wissen und sorgte dann auch weiterhin durch seine ihm typische lockere Art für gute Stimmung in der Messehalle. Natürlich wollte es sich der Prinz auch nicht nehmen lassen, seine beiden Lieder durch die Halle schallen zu lassen. Den zweiten Song beendete er dann mit der Hallenchefin als Tanzpartnerin.

Dann war es für den diesjährigen Karnevalsprinzen endlich so weit. Er konnte erstmals seinen nun einsatzbereit bestückten Prinzenwagen besteigen und bestaunen. „Ich bleibe einfach direkt hier oben“, freute er sich. Nach den pandemiebedingten Ausfällen schlängelt sich der Rosenmontagszug am Montag endlich wieder durch Münsters Innenstadt. Ganz getreu dem Motto von Prinz Mario I.: Für die fröhlichen Seiten des Lebens!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert