Am Samstag ist in der Hafenkäserei ausnahmsweise mal nicht alles Käse sondern Bier: Das erste Cross Border Craft Fest präsentiert Biere von acht Brauereien aus der Euregio.
Von Münster über Osnabrück und Enschede bis in das Umland hinein wird es jenseits der ausgetretenen Pfade spannend beim Entdecken kreativer Bierkreationen. Highlight ist das „Europa-Bier“, das als grenzübergreifende Kooperation zwischen der münsterschen Finne-Brauerei und Stanislaus Brewskovitch aus Enschede entstanden ist. Von der Idee eines gemeinsam entwickelten Bieres bis zum Flaschendesign haben die beiden Brauereien alle Schritte gemeinsam entwickelt, erklärt Rocco Chin von der niederländischen Craft Beer Brauerei.
Wem nur Bier zu wenig ist, der kann sich mit Craft Food aus beiden Ländern stärken. DJ Dustin aus Köln macht musikalisch den Mokka rund und das Ganze geht bis 23 Uhr. Viele gute Gründe, um am Samstag zur Hafenkäserei zu kommen. Wer das Ganze verpasst hat oder nochmals erleben möchte, kann sich die Woche vom 29.09. bis zum 07.10. im Kalender anstreichen, dann ist in Enschede „Tolle Woche“, bei der das Cross Border Fest in die zweite Runde geht.
- Farm der Tiere reloaded Ruprecht Polenz veröffentlicht das Kinderbuch "Wer bestimmt auf unserem Hof?" - 22. Juni 2025
- Von Universalgenies und halben Hähnchen Band 5 aus Henning Stoffers Buchreihe "Münster – Menschen, Geschichten und Erinnerungen" ist erschienen - 19. Juni 2025
- Kein Rückzug: CSD Münster soll stattfinden Keine akute Bedrohung, aber wachsame Vorbereitung - 15. Juni 2025