Chris de Burgh mit neuem Album auf Tour

Chris de Burgh ist wieder auf Tour. (Foto: Dave Morley)
Chris de Burgh ist wieder auf Tour. (Foto: Dave Morley)

Sein aktuelles Album „The Hands of Man“ stellt Chris de Burgh in den Mittelpunkt der gleichnamigen Deutschlandshows von April bis Mai 2015.

Das mit seiner Tourband eingespielte 20. Studio-Opus des irischen Singer / Songwriters ist „eine Reflektion darüber, wer ich heute bin und über welche Themen ich nachdenke“. Musikalisch beinhaltet der in die zwei Bereiche „Sunrise“ und „Sunset“ gegliederte Tonträger unterschiedliche Genres:  „The Fields Of Agincourt“ ist ein klassisches Chris-de-Burgh-Epos, „Where Would I Be“ eine sensible Ballade, während „There Goes My Heart Again“ im Stil einer 30er-Jahre-Bigband swingt.

„Beim Komponieren“, verrät der Sänger, „denke ich oft daran, wie die Songs als fertiges Produkt klingen. Ich stelle mir vor, wie die Konzertbesucher darüber sprechen und rätsele, ob sie es genossen haben. Stets versuche ich, mich in die Position des Zuhörers hineinzuversetzen und einzufühlen.“

Glücksgefühle spielen dabei eine große Rolle – vor allem dann, wenn er das Auditorium mit seinen vielen Hits wie „Don’t Pay The Ferryman“, „Ship To Shore“, „High On Emotion“, „Where Peaceful Waters Flow“, „Missing You“ und natürlich auch „Lady In Red“ zu Begeisterungsstürmen hinreißt!

 

01.05.15
Halle Münsterland
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets ab 47,50 € online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert