Das 2. Stadtfest Münster Mittendrin ist eröffnet. Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson sprach ein kurzes Grußwort, danach erfolgte der traditionelle Fassanstich der ausrichtenden Gastronomen.
In ihrer Rede stellte die Bürgermeisterin das engagierte Team der Münster Mittendrin GmbH heraus. Nur durch die erfahrenen Gastronomen sei es gelungen, neben lokalen und nationalen Künstler auch wieder internationale Topacts zu verpflichten. Stolz sei sie auf das Münsteraner Stadtfest. So stolz, dass sie sich für dieses Wochenende sogar Besuch aus Island, dem Heimatland ihres Ehemanns eingeladen habe.
Nach drei Schlägen saß dann beim offiziellen Fassanstich der Zapfhahn, so dass Mitveranstalter Axel Bröker die ersten Biere servieren konnte.
Und – eine Überraschung hatten die Veranstalter noch in petto – der Sonntag wird entgegen aller Planungen nun doch keinen Eintritt kosten. Somit könnt ihr das Finale von Voice of Münsterland, den Weltrekord im Rudelsingen und das EM Public Viewing kostenlos sehen.
Unsere Fotostrecke zum Stadtfest-Freitag werden wir nach und nach beladen. Alle Infos zum Wochenende gibt es in hier in unserer Übersicht oder auch in der ALLES MÜNSTER Handy-App.
- Kein Rückzug: CSD Münster soll stattfinden Keine akute Bedrohung, aber wachsame Vorbereitung - 15. Juni 2025
- Rechtsextreme wollen in Münster marschieren "Die Heimat“ will Druck auf Justiz ausüben / Hintergrund ist ein Grabstreit um "SS-Siggi" Siegfried Borchardt - 12. Juni 2025
- Starker Gegenwind für Aufmarsch in Münster Demo von "Gemeinsam für Deutschland“ am Samstag wird auf Widerstand stoßen / Fünf Kundgebungen angemeldet - 28. Mai 2025