Brand in Audi-Autohaus Elektroauto in Werkstatt an der Siemensstraße brennt komplett aus

Brand in einem Autohaus in Münster-Geist. (Symbolbild: Pexels / Nejc Soklič)
Brand in einem Autohaus in Münster-Geist. (Symbolbild: Pexels / Nejc Soklič)

Die Feuerwehr Münster wurde am Morgen zu einer Rauchentwicklung aus einem Autohaus im Gewerbegebiet Süd alarmiert. Personen kamen nicht zu Schaden, allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden. 

Die Meldung erreichte die Leitstelle der Feuerwehr um 8:40 Uhr. Schon beim Eintreffen der ersten Kräfte in dem Audi-Autohaus an der Siemensstraße konnte eine starke Rauchentwicklung aus der Werkstatt bestätigt werden. Dort brannte laut Mitteilung der Feuerwehr ein Elektrofahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Durch die Löscharbeiten konnte eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Wegen des Wochenendes befanden sich keine Personen auf dem Gelände. Allerdings entstand durch die hohe Wärmeentwicklung der Brandeinwirkung auf das Gebäude ein erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Die Feuerwehr war mit den Wachen 1, 2 und 3, dem Löschzug Geist der Freiwilligen Feuerwehr, mit rund 40 Kräften im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert