Auf dem Gelände der Deutschen Bahn im Bereich Alfred-Krupp-Weg / Industrieweg liegt möglicherweise ein Blindgänger im Erdreich. Der Verdachtspunkt wird am kommenden Montag freigelegt und untersucht.
Wie die Stadt Münster mitteilt, könnten sich die Arbeiten in dem Bahndamm allerdings bis Dienstag hinziehen. Falls es sich bei dem verdächtigen Gegenstand tatsächlich um einen Bombenblindgänger handelt, der entschärft werden muss, würde es zu Verkehrsbehinderungen und Unterbrechungen im Zugverkehr kommen, da unter anderem die Umgehungsstraße und die Gleise im Fundbereich gesperrt werden.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
- Letzte Generation trifft OB Lewe Klimadiskurs in Münster: Öffentliches Bewusstseins für Klimaschutz stärken / Lewe: "Rechtsstaatlichkeit wahren!" - 26. Mai 2023
- Pädagogisches Fehlverhalten in Kitas Kein Anstieg von Fällen in Münster / Kinderschutzbund: "Sensibilität gestiegen" - 24. Mai 2023
- Die städtischen Freibäder öffnen Stapelskotten startet am 21. Mai, Hiltrup an Pfingstsonntag - 19. Mai 2023