Berliner Rocker “Milliarden” beim iFAN Festival Ex-Deichkind Ferris MC, Kaiser Franz Josef, Ape One und Soeckers im Skaters Palace

Lesezeit: 2 Minuten
Beim iFAN Musik-Festival auf der Bühne: Milliarden (Foto: Phillip Kaminiak), Ferris MC (Foto: Sven Sindt), Kaiser Franz Josef (Foto: Jakob Vehovar/Sony), Ape One (Foto: Bjoern Hnida) und Soeckers (Foto: Marco Klahold).
Beim iFAN Musik-Festival auf der Bühne: Milliarden (Foto: Phillip Kaminiak), Ferris MC (Foto: Sven Sindt), Kaiser Franz Josef (Foto: Jakob Vehovar/Sony), Ape One (Foto: Bjoern Hnida) und Soeckers (Foto: Marco Klahold).

Das iFAN Musik-Festival feiert in diesem Jahr seine vierte Auflage im Skaters Palace in Münster. Sechs Bands stehen dort am 31. August auf der Bühne, Headliner des Indoor-Festivals sind Milliarden aus Berlin und auch Ex-Deichkind Ferris MC ist am Start.

Ihren ersten TV Auftritt hatte die Rockband Milliarden um Frontmann Ben Hartmann 2014 bei “Inas Nacht”, damals mit ihrem Song “Vergiss mich nicht”. Um ihre Debüt-Platte fertigzustellen, flog die Band für eine letzte Kreativ-Phase nach LA, inzwischen haben die Berliner eine EP und zwei Alben veröffentlicht und bespielten vergangenes Jahr die Alternastage bei Rock am Ring.

Sascha Reimann alias Ferris MC hat dem Hip-Hop nach 20 Jahren den Rücken gekehrt und sich der Rockmusik gewidmet: Im März kam sein Album”Wahrscheinlich nie wieder vielleicht” heraus. Ein drastischer Schwenk für den Musiker, für den er sich mit einer spannenden Band zusammengetan hat: “Ich war ein kleiner Punk, der schließlich selbst Musik machen wollte. Mit Madsen im Studio zu stehen und diese Platte aufzunehmen, hat daher einfach nur Spaß gemacht. Ich fühlte mich plötzlich wieder wie 18 – frisch und unverbraucht.”

Nicht fehlen darf der österreichische Rock-Adel Kaiser Franz Josef. Die Combo spielte schon als Supportact für AC/DC, im vergangenen Jahr war die Band mit Billy Idol auf Europatour. Außerdem konnten das Rock-Ungetüm Ape One aus Warendorf sowie die Garagenpopper Soeckers aus Münster für das iFAN Musik-Festival verpflichtet werden. Die sechste Band werden wir euch in der kommenden Woche präsentieren. 

ALLES MÜNSTER ist Medienpartner des iFAN Musik-Festivals.

31.08.19 | Skaters Palace | Abendkasse 15:00 Uhr, Einlass 16:00 Uhr, Beginn 17:00 Uhr | Tickets

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.