Bequem durchs Münsterland Alle Touren unserer Reihe "Ab auf die Leeze" jetzt bei Komoot

Das Münsterland ist perfekt zum Radfahren geeignet und wir zeigen euch die schönsten Wege! (Foto: Bührke)
Das Münsterland ist perfekt zum Radfahren geeignet und wir zeigen euch die schönsten Wege! (Foto: Bührke)

Seit 2018 stellen wir Euch in unserer Reihe „Ab auf die Leeze“ regelmäßig neue Touren rund um Münster von. Individuell ausgearbeitet, oft zu einem bestimmten Thema aber auf jeden Fall immer mit dem Ziel, Euch auf möglichst schönen Wegen Spaß am Radfahren im wunderschönen Münsterland zu vermitteln. Jetzt sind alle Touren auch bei Komoot zu finden.

Von entspannten, kurzen Touren wie zum Hiltruper See oder in den Wolbecker Tiergarten, bis zu anspruchsvollen Fahrten zum Halterner Stausee oder dem Steinfurter Bagno reicht die Bandbreite der Touren, die wir für Euch ausgearbeitet haben. Im vergangenen Jahr hatten wir mit den Touren in die Niederlande und zum Möhnesee erstmals mehrtägige Fahrten dabei. Zu jeder Tour bieten wir Euch detaillierte Karten und eine schriftliche Routenbeschreibung, außerdem vermitteln Euch Fotos und kurze Videos einen ersten Eindruck von der Tour. Am praktischsten sind aber wohl die GPS-Daten, die ihr Euch herunterladen und in Euer Navi importieren könnt. 27 Touren sind es bis jetzt, die 28. steht bereits in den Startlöchern.

Die Touren von ALLES MÜNSTER starten immer an bekannten Stellen, so wie hier am Aasee. (Foto: Bührke)
Die Touren von ALLES MÜNSTER starten immer an bekannten Stellen, so wie hier am Aasee. (Foto: Bührke)

Ab sofort findet ihr alle Touren außerdem bei Komoot, versehen mit zahlreichen Fotos und Highlights. Die Plattform mit der praktischen App ist beliebt bei zahllosen Freizeitsportlern und gerade zum Radwandern ideal. Auf dem Smartphone oder Tablet installiert, ist ein Verfahren fast unmöglich und ihr könnt Euch voll und ganz an der Landschaft erfreuen. Wenn ihr uns bei Komoot folgt, verpasst ihr keine unserer Touren mehr und wenn ihr dann vielleicht noch ein Like da lasst, freuen wir uns umso mehr!

Überhaupt ist uns Eure Rückmeldung sehr wichtig, als Kommentar bei Facebook oder Instagram, als Anmerkung auf unserer Webseite oder als Mail an mb@allesmuenster.de. Ist die Route an einer Stelle missverständlich, sind Straßen oder Brücken gesperrt oder existieren Highlights nicht mehr? Bitte schreibt es uns, wir werden die Touren dann anpassen. Habt ihr Ideen für zukünftige Touren? Kennt ihr ein tolles Ziel rund um Münster, das wir noch nicht berücksichtigt haben? Dann schreibt uns, vielleicht wird Eure Idee ja zur nächsten tollen Radtour bei „Ab auf die Leeze“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert