Antenne Münster mit Rekord-Quoten Reichweitendaten der Elektronischen Medienanalyse veröffentlicht

Antenne Münster mit Sitz im Zentrum Nord in Münster. (Archivbild: Thomas Hölscher)
Antenne Münster mit Sitz im Zentrum Nord in Münster. (Archivbild: Thomas Hölscher)

In Köln wurden am Morgen die Reichweitendaten der Elektronischen Medienanalyse veröffentlicht. Antenne Münster schneidet demnach erneut extrem gut ab und bleibt die Nummer 1 aller empfangbaren Radiosender in der Stadt.

Den neuen Zahlen zufolge schalten 37,9 Prozent der Radiohörer aus Münster täglich Antenne Münster ein, das sind 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Das bisherige Rekordjahr war 2010 mit einer Quote von 37,6 Prozent. Auf Platz 2 und 3 der meistgehörten Sender in Münster liegen WDR2 mit 19,1 und 1Live mit 18,2 Prozent. „Wir haben die besten Quoten aller Zeiten“, freut sich Chefredakteur Stefan Nottmeier. Das Team erreicht sogar mehr Hörer, als die öffentlich-rechtlichen Programme WDR2 und 1Live zusammen. Besonders konnte der Lokalsender mit seiner neuen Morgensendung um Moderator Jonas Menke punkten. Laut der Analyse erreicht Antenne Münster innerhalb der Stadt und in den umliegenden Münsterlandkreisen mehr als 350.000 Hörer für im Durchschnitt rund dreieinhalb Stunden täglich.

Auch bei junger Zielgruppe vorne

„Wir freuen uns besonders, dass immer mehr junge Münsteranerinnen und Münsteraner unter 30 Jahren uns gern zuhören“, so Chefredakteur Nottmeier weiter. Denn erstmals liegt der Sender auch in der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre) vor dem jungen Programm von 1Live. „Genau das zeigt uns einmal mehr, wie sehr wir mit unserem Konzept ‚Das Wichtigste der Welt und die Storys der Stadt‘ in allen Altersgruppen Anklang finden. Schnelle und verlässliche Informationen auf den Punkt, aber auch bei guter Musik einfach mal abschalten können, das ist in Zeiten wie diesen wichtig wie nie zuvor.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert