ALLES MÜNSTER feiert mit euch weihnachtlich Linda Lulka, Vanessa Voss und Van de Forst spielen am 2.12. in der Gorilla Bar

Lesezeit: 2 Minuten
Van de Forst, Linda Lulka und Vanessa Voss treten am 2. Dezember bei der ALLES MÜNSTER-Weihnachtsfeier in der Gorilla Bar auf (Foto (v.l.): Michael von der Forst / Michael Mücke / Stephan Günther)
Van de Forst, Linda Lulka und Vanessa Voss treten am 2. Dezember bei der ALLES MÜNSTER-Weihnachtsfeier in der Gorilla Bar auf (Foto (v.l.): Michael von der Forst / Michael Mücke / Stephan Günther)

Es ist schon eine kleine Tradition, dass wir von ALLES MÜNSTER an einem Sonntag im Advent zu einer Weihnachtsfeier in der Gorilla Bar zusammen kommen. Weil wir dabei nicht nur unter uns bleiben wollen, laden wir Freunde und Leser dazu ein, am 2. Dezember, ab 19 Uhr in die Jüdefelder Straße zu kommen. Dort könnt ihr nicht nur Redakteure und Fotografen von ALLES MÜNSTER treffen, sondern auch mehrere tolle Sängerinnen live erleben. Van de Forst, Vanessa Voss und Linda Lulka mit Sean Mertens werden kleine Ausschnitte aus ihren Programmen vorstellen – und das bei freiem Eintritt!

Nach den Konzerten wird die Bühne aber keineswegs geräumt, sondern allen Gästen eröffnet, die sich bis dahin genügend Mut angetrunken haben, um beim ebenfalls schon traditionellen Gorilla Bar Adventskaraoke selbst einige Liedchen zu schmettern. Das vorliegende Repertoire ist sehr groß, und – keine Sorge – nur zum geringsten Teil weihnachtlich. Wer lieber lauscht, trinkt und redet, darf dann auch einen weiten Bogen um die Bühne machen.

Wir freuen uns sehr, dass wir euch am kommenden Sonntag ein richtiges Programm mit drei hervorragenden Sängerinnen bieten können. Die New-Country-Sängerin Vanessa “Van de Forst”, die Singer-Songwriterin Vanessa Voss sowie Linda Lulka mit Sean Mertens werden kleine Ausschnitte aus ihren Programmen vorstellen. Alle drei haben wir bei einigen Karriereschritten begleitet und beobachtet. So war Van de Forst als Support bei einer Tournee von Bonnie Tyler in wirklich großen Hallen unterwegs, wir haben sie vor zwei Jahren in der Dortmunder Westfalenhalle erlebt. Linda Lulka begleitete in diesem Herbst DJ Ötzi als Backgroundsängerin auf seiner “Gipfeltreffen-Tour”, wir haben sie beim Tourfinale in Köln besucht. Vanessa Voss konnten wir zum Beispiel auf dem Treibgut-Festival im Schlossgarten erleben, kurz vor ihrem Auftritt beim letzten Hafenfest 2017 haben wir ein Interview mit ihr geführt.

Ralf Clausen

(rc) - Redakteur & Chef vom Dienst bei ALLES MÜNSTER
Ralf kommt aus dem Norden, lebt aber schon seit 1992 in Münster. Er interessiert sich besonders für Musik und Kultur, aber auch für Geschichte und Stadtgeschichten. Im Bürgerfunk moderiert er auf Antenne Münster "Easy Listening - Musik am Feierabend". Einige seiner Schallplatten trägt Ralf schon mal zum Auflegen in eine von Münsters Kneipen, zu denen seine Lieblingsmusik aus den 50er, 60er und gelegentlich auch 70er Jahren passt.

rc@allesmuenster.de
Ralf Clausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.