Adel Tawil-Konzert vom Domjubiläum auf DVD

Lesezeit: 1 Minute.
(Foto: th)
Das Konzert vor Münsters Schloss gibt es nun auch auf DVD. (Foto: th)

Nicht nur Fans von Adel Tawil erinnern sich gern an das mitreißende Konzert, das der Berliner Musiker am 26. September im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums des St.-Paulus-Doms Münster vor dem historischen Schloss gab. Wer das Konzert noch einmal erleben möchte, hat dazu ab Freitag Gelegenheit. Denn ab dann sind im Handel die die Doppel-CD ,Lieder – Live‘ und die gleichnamige DVD/CD-Box erhältlich.

Ob als Frontmann von Ich + Ich oder seit 2012 als Solokünstler: Adel Tawil, Produzent, Songschreiber und Musiker, ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft nicht wegzudenken. Mit ,Lieder – Live‘  veröffentlicht er sein erstes Livealbum in seiner inzwischen 17-jährigen Karriere.

Dafür nutzte er mit dem Schlosspark als Kulisse einen ganz besonderen Rahmen. Vor rund 10.000 begeisterten Besuchern präsentierte der vielfach mit Platin- und Gold ausgezeichnete Tawil seine eigenen Stücke ebenso wie die großen Hits von Ich + Ich.

„Das erste eigene Ding, nach Jahren. Das, was ich immer erreichen wollte“, beschreibt der Künstler mit ägyptisch-tunesischen Wurzeln die Arbeit an dem Album ,Lieder‘. Tatsächlich klingt dieses wie ein Querschnitt aus Adel Tawils Leben. Überraschend offen singt er von den dunklen Seiten seiner Persönlichkeit, seinen Traurigkeiten ebenso wie von Träumen, positiven Ideen, Gefühlen und Gedanken.

Die Doppel-CD und die DVD/CD-Box ,Lieder – Live‘ sind ab dem 21. November im Handel zu bekommen. Die CD kostet 16,99 Euro, die Box 18,99 Euro.

Unser Interview mit Adel Tawil könnt ihr hier nachlesen, die Fotostrecke zum Konzert gibt es hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.