Plauderei im Pumpenhaus mit alten Freunden und alten Stars

Lesezeit: 2 Minuten.
Die Gäste der Adam Riese Show (v.l.): Shary Reeves, Ralf Kramp und Ossi Münni
Die Gäste der Adam Riese Show (v.l.): Shary Reeves, Ralf Kramp und Ossi Münnig. (Foto: wf / Weber)

Spaß auf dem Sofa, nette Plaudereien und eine Menge humorvolle Anekdoten mit viel Witz: Das ist die Adam Riese Show. Am vergangenen Samstag lud der Entertainer wieder illustre Gäste zu sich ins Pumpenhaus Münster. Musiker und Manager Oswald “Ossi” Münnig, Krimi-Autor Ralf Kramp und TV-Moderatorin Shary Reeves waren dieses Mal zu Gast auf Adams berühmter Couch.

Der erste Gast, der den Saal betrat um dann neben dem sprachgewandtem Unterhalter Riese auf dem Sofa Platz nahm, war “Ossi” Oswald Münnig, den eine lange Freundschaft mit Adam Riese verbindet. Auf großer Leinwand zeigte der Showmaster Bilder aus alten Zeiten, in denen Ossi noch als Mitglied der Band „Sunny Domestozs“ oder als Mitglied der “Fidele Schwager” auf der Bühne stand. Der Anblick zauberte sofort ein Lächeln in Ossis Gesicht und auch das Publikum hatte einiges zu Lachen, als die Bilder aus längst vergangenen Jahrzehnten aufflimmerten. Die Liebe zur Musik und viele gemeinsame musikalische Stunden verbinden die beiden Bühnenbarden. Münnig berichtete vor allem aus seinem Leben als Tourneeveranstalter, Inhaber einer Plattenfirma und Manager. Als Konzert-Manager hat „Ossi“ schon für große Acts wie die Keytones, Götz Alsmann, Helge Schneider oder die H-Blockx gearbeitet. Der Münsteraner lebt seit seiner Kindheit in Münster-Ost.

Gastgeber und Showmaster Adam Riese. (Foto: wf / Weber)
Gastgeber und Showmaster Adam Riese. (Foto: wf / Weber)

Im Anschluss gesellte sich Autor Ralf Kramp in die Runde. Seine ganzes Leben und Wirken erzählt er in mannigfaltigen Büchern buchstäblich von Mord und Totschlag. Als Krimi-Autor und Inhaber des kbv-Verlages in Hillesheim in der Eifel bewies er bereits in kürzester Zeit seine Vorliebe zum schwarzen Humor: Er suche nun bereits seit Jahren nach dem Mörder seine Frau, behauptete er mit einem schelmenhaften Lachen im Gesicht. Aber niemand wolle den Job übernehmen, berichtete er grinsend dem Publikum im ausverkauften Pumpenhaus. Seine noch lebende Frau Monika führt die Buchhandlung “Lesezeichen” in Hillesheim. So schließt sich der Kreis vom Autor über den Verlag und die Buchhandlung zum Leser.

Dritter Gast im Bunde war die auf der Bühne sich zauberhaft gebende Shary Reeves. Die TV-Moderatorin sprühte nur so vor Lebensfreude und zog das Publikum mit ihrer liebenswerten Art sofort in Ihren Bann. Zusammen mit Ralph Casters arbeitet sie als Moderatorin der Kinder- und Jugendsendung “Wissen macht Ah” für den WDR. Aufgewachsen in Köln und New York ist sie für ihr soziales und gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet worden, berichtete Reeves nicht ohne Stolz während der Show im Pumpenhaus.

Mehr Bilder des Abends gibt es in unserer Fotostrecke.

Thomas M. Weber
Social

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.