Münsteraner Cheerleader überzeugen bei Elite Cheerleading Championship

Lesezeit: 2 Minuten
Cheerleader der "Münster Mammuts". (Foto: Pressefoto)
Cheerleader der “Münster Mammuts”. (Foto: Pressefoto)

Die Münster Mammuts Cheerleader (MMC) nahmen in der letzten Woche an der Elite Cheerleading Championship (ECC) in Bottrop teil. Sie waren durch das Junior-Team „MMC Youth“ und zwei Groupstunts „MMC Fierce“ und „MMC Flash“ vertreten. MMC Flash hat sich dabei für die internationale Meisterschaft qualifiziert.

In der Kategorie Junior Allgirl Cheer Level 4 zeigten die Juniors ein tolles Programm. Bei einem starken Starterfeld belegte das Team den 15. Platz von 20 angetretenen Teams. Für viele der Mädels von MMC Youth war es die erste Meisterschaft. „Wir sind sehr stolz auf die tolle Teamleistung, die Mädels haben sich sehr gut präsentiert. Sie haben in kürzester Zeit viele Fortschritte gemacht, darauf können wir nun aufbauen“ sagt Trainerin Felicitas Jürgensmeier.

Der Groupstunt MMC Flash überzeugte durch eine fehlerfreie Routine. Mit dem sechsten Platz in der Kategorie Senior Allgirl Groupstunt Level 6 qualifizierten sich die fünf Cheerleader für die UCA International Championship 2017 in Orlando. MMC Flash belegte den ersten Platz unter den deutschen Startern in dieser Kategorie, die Plätze eins bis fünf gingen an Teams aus Slowenien, Österreich, Belgien und Norwegen. „Wir freuen uns sehr und können es noch gar nicht glauben“ sagt Monique-Katharina Pund, MMC Flash.

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft – am Wochenende (22.05.16, 15.00 Uhr, Sporthalle Schillergymnasium [Gertrudenstr. 5]) findet das Try Out für das neu gegründete Senior Allgirl Cheer Level 6 Team statt. MMC vergrößert sich dank des großen Interesses um ein weiteres Meisterschafts-Team. In der kommenden Saison gehen also vier MMC-Teams an den Start. Die Mädels von MMC Teak (Peewee Cheer Level 1), MMC Juniper (Junior Cheer Level 4), MMC Thuya (Senior Cheer Level 5) und MMC Sequoia (Senior Cheer Level 6) gehen motiviert in die Vorbereitung und freuen sich auf die nächste Saison.

Mit über 4500 aktiven Cheerleadern ist die ECC eines der größten Cheerleading-Events Europas. Sie findet alljährlich im Movie Park in Bottrop statt.

Social

Stephan Günther

(sg) - Gründer bei ALLES MÜNSTER
In Münster geboren und aufgewachsen, ist Stephan Günther dieser Stadt bis heute treu geblieben. Zusammen mit Thomas Hölscher brachte er im Frühjahr 2014 das Onlinemagazin „auf die Welt“. Fasziniert von der Vielfältigkeit der Musik, findet man ihn am häufigsten auf Konzerten, meistens hinter einer Kamera, gerne aber auch mit Notizblock und Stift. Ansonsten hält er seine Augen aber auch für alles andere offen, was in seiner Heimatstadt so passiert.

sg@allesmuenster.de
Stephan Günther
Social

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.