20 Jahre Blumfeld – Live im Skaters Palace

Lesezeit: 1 Minute
Blumfeld.jpg
Blumfeld (Foto: Frank Egel / Pressefoto)

„L’ETAT ET MOI“ – So der Name des Erstlingswerkes von Blumfeld, unglaublich, aber es ist wirklich schon 20 Jahre her. Der 22. August 1994 war es um genau zu sein, als mit diesem Album eine neue Ära der deutschsprachigen Musik eingeläutet wurde.

Neben Tocotronic und Die Sterne zählen Blumfeld wohl zu den bekanntesten Vertretern der “Hamburger Schule”. 2007 gaben sie die Auflösung bekannt und verabschiedeten sich mit einer großen Abschiedstournee.

7 Jahre nach dem letzten Konzert finden sich Jochen Distelmeyer (Gesang und Gitarre), Andre Rattay (Drums) und Eike Bohlken (Bass) aus gegebenem Anlass für eine exklusive Jubiläumstournee wieder zusammen.

Auf ihrer Tour macht Blumfeld auch in Münster halt, am 11. September wird der Skaters Palace bespielt.

Wann?           11. September 2014

Wo?               Skaters Palace

Wie teuer?    Vorverkauf 24,- € (+Gebühren) / Abendkasse 30,- €

Stephan Günther
Social

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.