
Die Kultkneipe „Heile Welt“ geht am Rosenmontag auf Reisen und nimmt ihr Karnevals-Konterprogramm mit in den Skaters Palace. Dort wird nun also am 20. Februar ab 11 Uhr gefeiert, mit Dr. Ring Ding & Band, Bonsai Kitten, V8 Wankers und vielen weiteren Bands.
Schon in den „guten alten Zeiten“ vor der Pandemie und ihren Einschränkungen gab es zum Rosenmontag nicht nur viel Humtata und Disco-Schlager beim Umzug und in den Altstadt-Kneipen. Denn die „Heile Welt“ an der Hörster Straße hatte mit einem deftigen Kontrastprogramm eine eigene, kleine Tradition eingeführt. Da wurden die Ohren der Besucher mit Live-Punkmusik und die Körper mit gekühlten Getränken verwöhnt.
Nicht selten platzte der Laden dabei aus alle Nähten und es wurde auch draußen ausgelassen gefeiert. Da entstand bei der Wirtin Nadine den Ouden, die von allen nur „Mutti“ genannt wird, die Idee, das Ganze etwas größer zu planen. Eigentlich schon letztes Jahr und das Jahr davor. Nun ist es endlich so weit, und „Mutti“ hat für alle Karnevalsmuffel ein großartiges Line-Up auf die Beine gestellt, mit dem die Sause in diesem Jahr im Skaters Palace am Dahlweg stattfindet!
Headliner ist ein altbekannter Münsteraner: Dr. Ring Ding, der mit seiner Band und reichlich Reggae, Ska und Dancehall im Gepäck für Stimmung sorgen wird. Punk’n’Roll gibt es von den V8 Wankers, die in Münster auch keine Unbekannten sind, genau so wie die Riot-Rocker von Bonsai Kitten. Natürlich sind auch Die Beschmierten dabei, denn diese Punkveteranen haben in den vergangenen Jahren besonders oft beim Rosenmontag an der Hörster Straße für einen ordentlichen Abriss gesorgt. Unterstützt werden sie nun beim Ausflug in den Skaters Palace von der Psychobilly-Band The Wreck Kings, den Punkrockern von Kornblumenblau, Wally & Band mit Blues, Folk und Rock und der Hardcore-Band C4Service.
Wichtig für alle, die am Rosenmontag nichts verpassen wollen: Es geht schon ab 11 Uhr im Skaters Palace los, Tickets gibt es im Vorverkauf online bei Eventim (https://www.eventim.de/event/heile-welt-auf-reise-skaters-palace-14240435/) sowie vor Ort bei Rare Guitar, beim Plattenmillionär und natürlich auch in der Kneipe „Heile Welt“ selbst. Und noch ein Hinweis auf alle, die trotz des großartigen Programms die Innenstadt nicht verlassen möchten: Die „Heile Welt“ ist an Rosenmontag auch ab 12 Uhr geöffnet.
- Klimaschutz als Wahlkampfthema „Die öffentliche Debatte dreht sich nahezu nur um die Themen der Rechten“ / Umweltgruppen rufen zum Protest am kommenden Freitag (14. Februar) auf - 10. Februar 2025
- Valentinsaktion für die Adam Riese-Show Hochkarätige Gäste und beste Unterhaltung / Bis Freitag gibt es für die Show am 23. Februar zwei Tickets zum Preis von einem - 9. Februar 2025
- Boris Pistorius machte Wahlkampf in Münster Zusammen mit dem beliebten Verteidigungsminister aus Osnabrück zeigte Svenja Schulze am Mittwoch im Eventport am DEK 67.2 Geschlossenheit in der SPD - 6. Februar 2025