Rocken für den guten Zweck "The Session" geben Online-Konzert zugunsten des Pelikanhauses am Clemenshospital

Lesezeit: 2 Minuten.
Die Musiker von „The Session“ veranstalten am Samstag auf Youtube ein Online-Konzert zugunsten des Pelikanhauses. (Foto: PM)

Den Musikern der münsterischen Band „The Session“ liegt nicht nur der Rhythmus im Blut sondern auch der Wunsch am Herzen, mit ihrer Musik Gutes zu tun. Um Spenden für das Projekt „Pelikanhaus“ des Clemenshospitals zu sammeln, veranstalten die fünf Vollblutmusiker am kommenden Samstag, 6. Februar, ein Live-Konzert auf der Videoplattform Youtube.

„Der Livestream wird ab 18 Uhr geschaltet sein, der Konzertbeginn ist geplant für 19 Uhr“, erläutert Mike Förster. Förster ist nicht nur Schlagzeuger von „The Session“ sondern außerdem in der Kinderklinik des Clemenshospitals als Musiktherapeut tätig. Als besonderes Highlight wird es einen Gastauftritt des Opernsängers Sebastiano Lo Medico geben. Lo Medico ist in Münster kein Unbekannter, 2017 sang er während der „Schloss Classix“ vor dem Schloss mit der Neuen Philharmonie Frankfurt, im Augst letzten Jahres war er als Solist beim Auto-Kino-Konzert mit dem Capitol Symphonie Orchester  zu erleben.

„Das Konzert wird nur als echter Livestream zu sehen sein, es wird keine Aufzeichnung geben“, wie Förster betont. „Wer bei Youtube nach dem Begriff ‚Pelikanhaus Münster‘ sucht, kommt direkt zu dem Kanal, auf dem das Konzert übertragen wird. Dort findet sich auch die Kontoverbindung für die Spende. Außerdem führt ein Link zu näheren Informationen über das Pelikanhaus“, erklärt der Musiker. Unterstützt wird die Aktion von der Sputnikhalle Münster und der movingmovies Prause & Mönke KG. Dr. Martina Klein vom Fundraising des Clemenshospitals ist begeistert von der Initiative der Musiker von „The Session“: „Gerade die Musikbranche leidet aktuell sehr unter den Folgen der Pandemie. Dass die fünf Mitglieder der Band sich dennoch für unser Projekt engagieren, ist alles andere als selbstverständlich und freut uns sehr!“

Spendenkonto: Ludgerus-Kliniken Münster GmbH, Clemenshospital
Kreditinstitut: Darlehnskasse Münster
IBAN: DE96 4006 0265 0003 0154 54
Verwendung: Pelikanhaus
Mehr Infos über das Pelikanhaus findet ihr unter www.clemenshospital.de/pelikanhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.